Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Auch via App geht das aber nur, wenn man ausreichend nah am Fahrzeug ist. So richtig remote, also ohne Sichtkontakt zum Fahrzeug, geht das auch in der App nicht.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Warum weiß ich nicht. Ist aber in der 'Community' innert der MyBMW-App mehrfach bestätigt worden. Mangels OS8 kann ich's auch nicht verifizieren.

    Das funktioniert meines Wissens nach nur bei Fahrzeugen mit SP21 und UWB, zudem nur in Reichweite zum Fahrzeug.

    Damit geht auch weiterhin kein Öffnen/Schließen außer Sichtweite oder gar vom Büro aus, während das Fahrzeug auf dem Parkplatz steht.

  • Letzteres ist klar. SP21 mag als Voraussetzung möglich sein, aber wieso sollte es dafür UWB benötigen? Rein aus Neugier, für die G2x ist's eh irrelevant.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dafür brauchst so ein PlugIn-Dingens. Dann geht das. Einer der wenigen Momente wo ich neidisch bin

    Erläutere das mal bitte.

    Ich habe Motor Fernstart, allerdings per Freischaltung im Motorsteuergerät.

    Mir sind keine Systeme für den G20 bekannt, die auf dem gleichen Sicherheitsniveau wie der originale Motor Fernstart sind.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Letzteres ist klar. SP21 mag als Voraussetzung möglich sein, aber wieso sollte es dafür UWB benötigen?

    Weil das ein Feature des Digital Key Plus ist.

    Die Funktion läuft nicht über die BMW Server wie zB das Lüften, sondern rein lokal von Smartphone zu Fahrzeug.

    Ist nichts anderes als die Funktion der Fernbedienung, nur eben per UWB.

  • Erläutere das mal bitte.

    Ganz einfach, dann läuft die Klima über den Akku -> Auto kalt, Insassen beim Einsteigen glücklich.


    Der Verbrenner läuft dabei nicht.


    So hab ich es letztes Jahr bei einem 330e neben mir erleben dürfen, der ein kühles Auto hatte und ich mit der "Standlüften-Funktion" natürlich nicht bei 28 Grad draußen und voller Sonne

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ganz einfach, dann läuft die Klima über den Akku -> Auto kalt, Insassen beim Einsteigen glücklich.


    Der Verbrenner läuft dabei nicht.


    So hab ich es letztes Jahr bei einem 330e neben mir erleben dürfen, der ein kühles Auto hatte und ich mit der "Standlüften-Funktion" natürlich nicht bei 28 Grad draußen und voller Sonne

    Ui! Dat es sowas gibbet...