Hallo Freunde,
kann man schon sagen dass BMW einen sch**** Start für den G20 verursacht hat oder? Das ist einfach zu viel Mängel an einem neuen Auto... leider
Der F30 Start war anscheinend besser gewesen.... ich fahren jetzt meinen dritten 35i und alle 3 sind aus dem Bj 2012 und haben keine Mängel.
Ich würde es auch nicht so pauschal sehen. Tendenziell wird über die Probleme immer mehr geschrieben, als über das was gut läuft. Es gibt sehr viele Autos, die keinerlei der hier genannten Themen haben bzw. manche auch nicht störend auf den Nutzer wirken.
Der F30 hatte insofern einen leichtern Start, weil die Software mit weniger komplexen Ausstattungen im F20 gestartet ist damals.
Jetzt ist der G20 gleich als volles Volumenmodell mit neuer Bordnetzarchitektur und vielen ganz neuen Steuergeräten gestartet.
Und dann haben wir auch noch die Kompexität durch dei neuen Fahrerassistenzsysteme bzw. Level3-Fahrfunktions-Vorbereitung.
Ein paar Funktionen hätten wohl noch ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht, das stimmt schon. Leider.