Am 19.09. habe ich dem BMW Kundenservice meine Connected Drive Probleme geschildert
Alles anzeigenSeit einer Woche ist Connect Drive mal wieder ausgefallen. Die Funktionen im Auto gehen noch alle nur alles was mit dem Portal oder der App machbar wären geht nicht mehr.
Ausgefallen ist es direkt nach der Korrektur des Reifendrucks, das läßt sich noch sehr schön sehen weil mein Auto noch immer in der Tankstelle verortet ist.
Mein Fahrzeug hat OS7 mit so ziemlich allen Assistenzsystemen.
Selbst versuche wie Datendienste deaktivieren und wieder aktivieren, beenden der App und neu Anmeldung haben keine Änderung bewirkt.
Auch der erste Rat (Datendienste aktualisieren) durch den BMW Kundenservice hatte nichts gebracht, zudem ich das Menü nicht gefunden habe.
Bei heutigen Anruf nun aus dem Auto habe ich es mir nocheinmal erklären lassen und das Menü nun doch noch entdeckt (Hauptmenü -> APP -> Optionen auswählen am iDrive wählen and dann Dienste und Daten aktualisieren auswählen). Leut der heutigen Kundenberaterin währen meine Daten bei ihr aber als aktualisiert gekennzeichnet weshalb ich es nicht mehr durch führen müsste.
Nun wurde es an die BMW IT weitergegeben. Die Antwort oder Behebung könnte nun noch eine weitere Woche in Anspruch nehmen.
Durchgeführt habe ich die Aktualisierung dennoch und bekam nach kurzer Zeit die Meldung das alles aktualisiert ist. Laut dem ersten Kundenberater kann die Aktualisierung 10 - 15 Minuten dauern, nur für den Fall das es jemand von euch probieren möchte / muß. Gleichzeitiges telefonieren zur Kundenbetreung über die eingebaute SIM Karte ist dann nicht möglich bzw. könnte abbrechen.
Nach "nur" 10 Wochen und 3 maligem nachfragen habe ich heute eine Antwort vom BMW Kundenservice erhalten:
Alles anzeigen...
vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die entstandene Zeitverzögerung bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.
Wenn nach dem Neustart der Fehler weiterhin bestehen sollte, bitten wir Sie einen Servicetermin bei Ihrem BMW Service Partner oder Ihrer BMW Niederlassung zu vereinbaren.
...
Das hier angeführte habe ich glücklicherweise dank des Forums bereits vor ein paar Wochen, allerdings ohne laufendem Motor, durchgeführt.
Das meiste funktioniert seit dem, leider ist "Remote 3D View" nach wie vor nicht möglich. Eine Wiederholung mit laufendem Motor hat hier leider auch nichts gebracht, also werde ich nun bei meinem vorsprechen.