Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Mangel, jedoch fehlt mir das "Kniepad" aus meinem ehemaligen F20.


    $_10.jpg


    Sehr schade, dass es das beim 3er nicht gibt.
    Mir ist vom ersten Kilometer an der harte Kunststoff am rechten Knie aufgefallen.
    Naja, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt und muss mich erst daran gewöhnen. 8)

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Ganz schlecht finde ich, wenn ich die hintere Tür oder den Kofferraum nach einem Regen aufmache, läuft erstmal ordentlich Wasser nach innen und die Armauflagen und Türpappen sind nicht mehr gepolstert. Auch von den Laubfangwannen unter den Scheibenwischern bin ich nicht begeistert.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das ist wohl auch so eine Auswirkung der aktuellen Sparpolitik, dass das nicht mehr gepolstert ist.
    Sind wir froh, dass wir wenigstens noch automatische Fensterheber haben.


    Beim neuen 2er GranCoupe ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Dort funktioniert nur das Fahrerfenster automatisch. Die anderen drei haben keine Mautfunktion.

  • Und jetzt kommt der Punkt ... 70? 80? Prozent der BMW Käufer können doch mit dem Namen Mautfunktion nix anfangen?


    Also unter dem Stern dass BMW das neue Nierendesign ja durch alle Modelle durchziehen will/wird ... und jetzt solche Sparmaßnahmen ergriffen werden ... alles für den Gewinn ... ich weiss nicht ob nach dem G20 nochmal nen Neuwagen bei BMW bestellt wird ... oder ob ich nicht beim G20 bleibe oder sogar auf nen F30 zurück gehe der dank fehlendem OPF wenigstens noch Klang hat :(

  • .... Auch von den Laubfangwannen unter den Scheibenwischern bin ich nicht begeistert.

    Das mit Laub-Auffang-Ablagen ist wirklich großer Mist X(


    Aber was zur Hölle ist eine "Maut-Funktion" ?(
    Eine spezial Scheuer-Edition ?(8)

  • Nach 37bmwjahren kenne ich dies auch nicht, denke aber es ist gemeint: extra zahlen für haben wollen!
    Keine Serie mehr, was mittlerweile jedes kleinfahrzeug in Serie hat.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nach 37bmwjahren kenne ich dies auch nicht, denke aber es ist gemeint: extra zahlen für haben wollen!
    Keine Serie mehr, was mittlerweile jedes kleinfahrzeug in Serie hat.

    Das ist die Funktion, dass man den Schalter durchdrückt und dann nicht halten muss, um das Fenster komplett zu öffnen/schließen.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.