Kurz eine Frage, mein rechter spiegel klickt immer beim ausfahren… könnte da der spiegelmotor sein der nicht richtig geht?
-
-
Kurz eine Frage, mein rechter spiegel klickt immer beim ausfahren… könnte da der spiegelmotor sein der nicht richtig geht?
Also so langsam würde ich mir Gedanken machen dein Auto zu verkaufen.. ich glaube echt dein Auto hat jeder nur erdenkliche Problem was hier im Forum festgestellt wurde..
-
Ich kann mich nur Zaunkönig und Toffi anschließen. Meiner ist auch von 10/19, hatte aber keine Probleme mit den Spiegeln. Dafür aber Probleme mit der Ölstandmessung.
Ansonsten alles chic 😎.
Ok, das nicht funktionierende OTA klammere ich mal aus 😉.
Edit: Mist, ich habe die defekte Lenksäule vergessen 😔.
-
Mein 330d aus 04/2019 hat bisher noch keinerlei Probleme gemacht.
Was bei dem frühen Baujahr wohl ein Vorteil ist ist die Tatsache, dass man die DME noch umcodieren kann zwecks Tuning oder VMAX offen wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Dann schlag ich mal in die gleiche Kerbe. Nach 53k km und etwa 29 Monaten ist das Lenkrad im Bereich 10-11 Uhr und 5-6 Uhr voll mit Dellen. Ich fand’s bisher einfach nur schwach, aber nach dem ich das hier alles sehe und lese finde ich es jetzt auch störend.
Da es ein Firmenwagen ist, werde ich keinen Aufstand machen. Aber als privater Käufer würde ich mich leicht verarscht fühlen.
Bei meinem privaten Alfa hatte ich nach 9 Jahren und 110k km keine Dellen.
-
Ich habe mir an der Unterseite des Lenkrads auf circa 7 Uhr Risse in die Oberfläche gemacht.. vermutlich beim ein- oder aussteigen mit dem Reißverschluss der angezogenen Jacke.
Habe das bei meinem Servicetermin zuletzt erwähnt und wollte darauf hinaus, dass der Händler sicher einen Sattler zur Hand hat der sich dessen annehmen könnte…
Stattdessen hat der Serviceberater den Punkt (leicht abgewandelt) in den Auftrag aufgenommen…
Womit ich niemals gerechnet hätte: ich habe auf Kulanz ein nagelneues Lenkrad eingebaut bekommen.
Dieses hat allerdings Falten, so ähnlich, wenn auch nicht ganz so wild, wie auf einigen hier zuvor geposteten Bildern.
Ich bin damit glücklicher als mit den selbstverschuldeten Rissen und will ungerne bemängeln was mir kostenfrei ersetzt wurde… aber wenn ich das hier so lese sollte man sich mit der schlechten Qualität der Lenkräder wohl eher nicht einfach zufrieden geben
EDIT: wahrscheinlich werden die Lenkräder so häufig bemängelt, dass der Serviceberater wusste, dass diese von BMW auf Beanstandung hin regelmäßig ersetzt werden…
-
Leider aktueller Stand der Technik. Der "Dauer-Austausch" ist wahrscheinlich günstiger, als einmal ein qualitativ hochwertig bezogenes Lenkrad produzieren zu lassen...
-
Meine Vermutung ist, dass eventuell DAP dran schuld ist. Das Lenkrad muss irgendeine Art druckempfindliche Schicht haben, damit das Auto weiß, dass ich das Lenkrad halte. Eventuell ist diese Schicht die Ursache.
Ist aber nur eine Vermutung.
-
Meine Vermutung ist, dass eventuell DAP dran schuld ist. Das Lenkrad muss irgendeine Art druckempfindliche Schicht haben, damit das Auto weiß, dass ich das Lenkrad halte. Eventuell ist diese Schicht die Ursache.
Ist aber nur eine Vermutung.
Interessante These.
Es ist zwar keine Druckempfindliche Schicht sondern eine kapazitive Erkennung, aber dennoch ist da ja eine Matte mit drin.
Kann also einen Zusammenhang geben, auch wenn das nicht sein dürfte.
-
Also mein Lenkrad mit Schaltgetriebe ohne jegliche Zusatzfunktion DAP oder Lenkradheizung sieht immer noch ziemlich glatt aus. Vielleicht liegt es wirklich an den beiden genannten Punkten, dürfte natürlich trotzdem nicht sein.
Aber was ich auch sagen muss in meinem E46 zuvor habe ich es mir einmal Satteln lassen bei 100000 Kilometer und bei 300000 Kilometer sah das immer noch aus wie neu und hat sich auch so angefühlt.