Ich habe das Ding noch nie benutzt und weiß gar nicht, ob der funktioniert
-
-
Also meiner funktioniert immer noch.... obwohl der da drin hängt
-
Hat jemand schonmal spröde Stellen am Lenkrad gehabt? Sehen aus wie kleine Risse. Auf dem Bild sieht man die sie recht deutlich, gehen runter bis zum Bildrand. Habe davon einige auf 3 und 6 Uhr - genau da wo ich das Lenkrad selten bis nie anfasse.
-
Komisch.. behandelst du das Lenkrad vielleicht mit einem Reiniger der dem Leder die Feuchtigkeit entzieht ?
Würde es auf jedenfalls mal reklamieren dein Auto ist ja erst 1 Jahr alt..
-
Habe meine Lenkräder selten bis nie gereinigt. Das o.g. noch nie. Benutze auch keine Cremes oder grabbel das mit Frittenfingern an.
-
Fahr mal zum Freundlichen, es gab Fälle da wurde das Lenkrad auf Kulanz getauscht.
-
Das Lenkrad wird doch auch in anderen Serien verbaut. 8er zum Beispiel. Die Qualität der Lenkräder die verbaut werden, sind nur zum Kopfschütteln. Was machen dann die richtigen Premium BMW Besitzer?
Mein Lenkrad wurde bereits nach 5000km getauscht, weil die Naht bei den Trennlinien abgescheuert wurde. Der Händler musste 6(!) Lenkräder bestellen. Keines war perfekt. Das beste hat er mir eingebaut. Aber auch dieses hat auf der linken Seite hinten, genau im Griffbereich eine Blasenbildung bzw. eine Verunreinigung unter dem Leder.
Mir auch Recht. Wenn das Lenkrad langsam glänzend wird, gibts eben ein neues
-
Ja man muss leider sagen bei den Lenkrädern bekleckert BMW sich nicht mit Ruhm..
Für X5/X6/X7 und 8er gibt es nochmal andere Lenkräder mit anderem Leder diese sind deutlich besser aber M Sport ist durchweg Quark leider..
Wenn man das gerade bei den höheren Modellen mit z.B. Porsche vergleicht ist das bei BMW wirklich arm.. auch vor allem das man keinerlei Möglichkeiten hat das zu Individualisieren.. kein Alcantara kein Holz kein andersfarbiges Leder.. einfach nichts.
-
vor allem das man keinerlei Möglichkeiten hat das zu Individualisieren.. kein Alcantara kein Holz kein andersfarbiges Leder.. einfach nichts.
Warum? BMW hat doch ein ziemlich umfangreiches Individualisierungsprogramm für Lenkräder. Die verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten sind:
- Serie
- M-Sportpaket
- M3
- M3 CS
Gut das ist vielleicht nicht ganz so günstig, wie bei anderen Herstellern, aber wegen fehlender Möglichkeiten kann man sich da nun wirklich nicht beschweren
-
Frittenfingern…
Ein wenig Frittenfett sollte das Leder sogar eher noch geschmeidiger machen so dass keine Risse auftreten. 😛