Wenn du den erst 10 Tage hast, dann greift ja noch die Händlergewährleistung unter Beweislastumkehr. Den Mangel beim Verkaufenden Händler schriftlich ankündigen und zur Beseitigung dessen auffordern. Der Händler muss das Fahrzeug auf seine Kosten holen oder gegen Kostenvorschuss an dich, musst du den Wagen dann dorthin bringen. Sobald ein anderer BMW Händler daran geht ist dein Verkaufende Händler raus, auch wenn man die BMW Garantie bzw. Premium Select hat, solange die Gewährleistung beim Verkaufenden Händler greift, ist diese Option zunächst die bessere, in dem Fall kann der Verkaufende Händler auch eine andere Bmw Werkstatt in deiner Nähe dann beauftragen, es muss halt nur von Ihm aus erfolgen.
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Wenn du den erst 10 Tage hast, dann greift ja noch die Händlergewährleistung unter Beweislastumkehr. Den Mangel beim Verkaufenden Händler schriftlich ankündigen und zur Beseitigung dessen auffordern. Der Händler muss das Fahrzeug auf seine Kosten holen oder gegen Kostenvorschuss an dich, musst du den Wagen dann dorthin bringen. Sobald ein anderer BMW Händler daran geht ist dein Verkaufende Händler raus, auch wenn man die BMW Garantie bzw. Premium Select hat, solange die Gewährleistung beim Verkaufenden Händler greift, ist diese Option zunächst die bessere, in dem Fall kann der Verkaufende Händler auch eine andere Bmw Werkstatt in deiner Nähe dann beauftragen, es muss halt nur von Ihm aus erfolgen.
Firmenwagen
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Wenn du den erst 10 Tage hast, dann greift ja noch die Händlergewährleistung unter Beweislastumkehr. Den Mangel beim Verkaufenden Händler schriftlich ankündigen und zur Beseitigung dessen auffordern. Der Händler muss das Fahrzeug auf seine Kosten holen oder gegen Kostenvorschuss an dich, musst du den Wagen dann dorthin bringen. Sobald ein anderer BMW Händler daran geht ist dein Verkaufende Händler raus, auch wenn man die BMW Garantie bzw. Premium Select hat, solange die Gewährleistung beim Verkaufenden Händler greift, ist diese Option zunächst die bessere, in dem Fall kann der Verkaufende Händler auch eine andere Bmw Werkstatt in deiner Nähe dann beauftragen, es muss halt nur von Ihm aus erfolgen.
Guter Hinweis !
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Firmenwagen
Ok, das habe ich überlesen.
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Du musst ja erst mal einen Mangel beweisen. Der Händler sagt ja wohl, dass die Bremsen ordnungsgemäß funktionieren.
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Unabhängig vom Prüfstand kannst du einfach mal die Beläge rausmachen und sie dir anschauen, das kann schon viel bringen, hast du denn auch ein schwammiges Gefühl im Pedal ?, dann könnte auch Luft im System sein..
PS: Wegen der Bremsen machst du am besten ein eigenes Thema da das hier zu OT ist.
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Herr Riesling ich wollte dich auch mal bei so einem Thema markieren.. 😂👍
Sehr gut, danke. 👍
Ich habe mit dem Taschenhaken meinen Frieden gemacht. Bei der aktuellen MB C-Klasse ist er noch schlechter. 😂
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Wer benutzt diese Haken überhaupt, der fällt gefühlt beim Ausklappen schon auseinander
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Wer benutzt diese Haken überhaupt, der fällt gefühlt beim Ausklappen schon auseinander
Einmal beim Händler angeschaut und ausgeklappt festgestellt ist echt billig und fertig
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Lass mal. Bin Mittwoch auf der A31. Da teste ich das nochmal final bevor der zu Helming kommt, meiner letzten Hoffnung
ich will hier mal etwas nachhaken:
der Bimmer bremst auf dem Prüfstand sauber, aber auf der Straße nicht!
nur bei Regen oder auch bei trockenem Wetter?
schau mal ob die Luftkanäle in beiden Radhäusern gleich groß und frei sind.
das Problem gab es früher bei den X4 Modellen, wo nur auf einer Seite in den Radhausschalen die Bremsen Kühlung hatten. Bei Regenwetter hatte somit eine Seite Wasser auf der Scheibe und die mit weniger Luftkühlung packte gleich zu.
auf dem Prüfstand steht ja praktisch der Bimmer und auf der Straße hast du Fahrtwind + Regen auf den Bremssattel/Scheibe. Bei dem X4 zog die Karre dann immer zu der Seite, wo es keinen Luftkanal in der Radhausschale gab.
Nur ne Idee, die mir beim Lesen sofort einfiel