In 10 Tagen 20.000km?
Oder gebraucht übernommen?
Siehe Beitrag #2.183
In 10 Tagen 20.000km?
Oder gebraucht übernommen?
Siehe Beitrag #2.183
Eventuell würde ich mal Beläge wechseln.
Mach ich Mittwoch auf eigene Kosten, weil der Bremsenprüfstand und die Probefahrt... LALALA, Ihr könnts Euch denken was BMW dazu sagen. Die Reibbeläge sehen allerdings mE ziemlich gut aus noch was die Dicke angeht
Im Handbuch steht was zu neuem Auto, Bremsen und Reifen. Ist evtl auch interessant. Meiner bremst top 🤷♂️
Ps schau mal dein Beitrag 2190 an
Mach ich Mittwoch auf eigene Kosten, weil der Bremsenprüfstand und die Probefahrt... LALALA, Ihr könnts Euch denken was BMW dazu sagen. Die Reibbeläge sehen allerdings mE ziemlich gut aus noch was die Dicke angeht
Die dicke hat was mit dem Verschleiß zu tun.
Wenn der Belag allerdings verglast ist ist er quasi Schrott. Und erreicht nicht mehr den gewünschten Reibwert.
Im Handbuch steht was zu neuem Auto, Bremsen und Reifen. Ist evtl auch interessant. Meiner bremst top 🤷♂️
Der Wagen ist weder neu, noch sind es die Bremsen.
10 Tage. Schon einiges dran, was ich bei nem 82000€ Auto nicht erwartet hätte. ACC nur bis 160, nervöse Neutrallage der Lenkung, die schlechtesten Bremsen, die ich die letzten 20 Jahre unterm Fuß hatte
Ja was nun? Wenn gebraucht dann können die Bremsen schon runter sein 🤷♂️ hab auf meinem Coupe mit 20.000 auch schon den zweiten Satz gehabt 🤣
Die dicke hat was mit dem Verschleiß zu tun.
Wenn der Belag allerdings verglast ist ist er quasi Schrott. Und erreicht nicht mehr den gewünschten Reibwert.
Genau da liegt mein Problem, oder ggf eines meiner Probleme. Ich kann nicht sagen, welche Verzögerung verglaste Beläge auf dem Bremsenprüfstand bringen. Der Meister sagte, die Verzögerung sei iO. Aber da waren sie eben auch trocken und nahezu kalt
Ja was nun? Wenn gebraucht dann können die Bremsen schon runter sein 🤷♂️ hab auf meinem Coupe mit 20.000 auch schon den zweiten Satz gehabt 🤣
Ich habe auf die Frage "wie lange hast Du den Wagen schon?" geantwortet. Dass er EZ 04/22 ist steht ein paar Beiträge weiter oben in dem, auf den Du erstmals antwortest
Genau da liegt mein Problem, oder ggf eines meiner Probleme. Ich kann nicht sagen, welche Verzögerung verglaste Beläge auf dem Bremsenprüfstand bringen. Der Meister sagte, die Verzögerung sei iO. Aber da waren sie eben auch trocken und nahezu kalt
Naja mir wäre es erstmal egal was der Rollenprüfstand sagt da ja das geschulte Auge mehr aussagt.
Faustformel leichte Verglasung kann angeschliffen werden und erneut ausprobieren.
Stark verglast oder verölt Einschluss von Steinen erneuern ggf. mit Scheiben.
Ist Leasing oder? Dann ab in die Berge und dann wechseln lassen 😝