Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Hast du die Sportbremsen mit drin? Bei 82.000€ würde ich schon meinen, jedoch sind die nicht sooooo viel schlechter als die 4 Kolben Brembo meines vorherigen Wagens.

ACC benutz ich maximal in der Stadt und selbst da finde ich es unangenehm, da der Abstand so groß ist, dass jeder vor dir rein fährt… München halt.

• 10 Tage. Schon einiges dran, was ich bei nem 82000€ Auto nicht erwartet hätte. ACC nur bis 160, nervöse Neutrallage der Lenkung, die schlechtesten Bremsen, die ich die letzten 20 Jahre unterm Fuß hatte

Was hattest du an deinem Auto dran.

Also wir fahren noch einen Audi A4 b9 der hat auch so seine Macken.

Bespiel knacken am Fahrersitz und nein wir sind nicht Übergewichtig 82 kg und 63 kg ;)

Bei Audi wird halt alles mit ist so und stand der Technik abgeschmettert.

Aber soll hier auch kein Vergleich sein.

Sind beides geile Autos im ganzen

Wenn es dein erster BMW ist gebe ich dir ein Tipp werde damit warm und lerne das Auto zu lieben und schätzen und wenn du einmal BMW infiziert bist kommst davon nicht mehr los.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Hast du die Sportbremsen mit drin? Bei 82.000€ würde ich schon meinen, jedoch sind die nicht sooooo viel schlechter als die 4 Kolben Brembo meines vorherigen Wagens.

ACC benutz ich maximal in der Stadt und selbst da finde ich es unangenehm, da der Abstand so groß ist, dass jeder vor dir rein fährt… München halt.

nein, keine M-Sport Bremse, das hat der VKL des Autohauses nicht reinkonfiguriert. Aber auch die Serienbremsen sollten doch eigentlich mit nem Skoda mithalten können, oder ? Also zumindestens erwarte ich, dass ich eine einzige Notbremsung aus voller Fahrt bis zum Stillstand bei jeder Witterung hinbekomme. Im Moment muss ich Angst haben, dass er mir bei Nässe ausbricht und dass ich nicht zum Stehen komme weil die Bremse gefühlt erst unter 150 brauchbar verzögert. Ich verlange hier keine Rundstreckenstandfestigkeit, auch keine 4-5 Bremsungen hintereinander. Ich will nur eine der Leistung des Fahrzeugs angemessene Bremse für den normalen Gebrauch. Und das tut sie nicht, überhaupt nicht, um ehrlich zu sein.

• Bespiel knacken am Fahrersitz

Also nen knackenden Fahrersitz mit ner ungenügenden Bremse und nem schlechten Geradeauslauf zu vergleichen ist schon ein bisschen weit her.

Wenn es dein erster BMW ist gebe ich dir ein Tipp werde damit warm und lerne das Auto zu lieben und schätzen und wenn du einmal BMW infiziert bist kommst davon nicht mehr los.

Ich kann nichts lieben lernen, dem ich nicht vertraue.

• Also nen knackenden Fahrersitz mit ner ungenügenden Bremse und nem schlechten Geradeauslauf zu vergleichen ist schon ein bisschen weit her.

Ich kann nichts lieben lernen, dem ich nicht vertraue.

Dann lass dein Auto bei einer anderen Werkstatt prüfen und wenn das nicht hilft!

Wandeln oder zu einem Gutachter der soll das prüfen und ein Gutachten erstellen.

Wieviel km hat der runter ?

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Klingt wie ein prima Anwendungsfall für ein Fahrsicherheitstraining um mal etwas vertrwuter zu werden mit dem Wagen. Ich würde auch meinen, dass jede Popelbremse zumindest bei der ersten Bremsung an die Haftgrenze der Reifen kommt. BMW hat auch ein hervorragendes DSC. Hat mir als geübten Fahrer mit Rennstreckenerfahrung schon zwei, drei mal den Hintern gerettet.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Klingt wie ein prima Anwendungsfall für ein Fahrsicherheitstraining um mal etwas vertrwuter zu werden mit dem Wagen. Ich würde auch meinen, dass jede Popelbremse zumindest bei der ersten Bremsung an die Haftgrenze der Reifen kommt. BMW hat auch ein hervorragendes DSC. Hat mir als geübten Fahrer mit Rennstreckenerfahrung schon zwei, drei mal den Hintern gerettet.

Nicht Dein Ernst, oder ? Glaubst Du, ich stell mich hier so breitbeinig hin ohne dass ich genau weiß wovon ich rede ?

Ich fahre irgendwas bei 50.000km im Jahr, ich verdiene mein Geld auf der Straße. Und wenn ich behaupte, dass ich die letzten 20 Jahre keine so schlechte Bremse unterm Fuß hatte, dann bin ich mir dessen sehr sicher, da ich mich bestimmt nicht blamieren möchte

Und wenn ein Fahrzeug im direkten Vergleich im gleichen Anwendungsfall bei gleichem Fahrer unmittelbar deutlich schlechter bremst und schlechter geradeausläuft, obwohl es deutlich teurer ist, dann kann man schonmal etwas angefressen sein ( wegen des Geldes ) und Schwierigkeiten haben Vertrauen zu finden ( wegen der Sicherheit )