Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Die Zylinder, an denen der Auspuff hängt, sind dicker 😉😂.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• 330d Xdrive M-Sport von 04/2022

Varnasca Leder ist knautschanfällig an den Sitzwangen

QI-Ladeschale ohne Funktion ( aber wohl der Chipknappheit geschuldet )

manuelles Rollo für die Gepäckraumabdeckung ( wer kommt auf so ne bescheuerte Idee bei der einer Fahrzeugklasse ?!? Lasst die Aufpumpschienen weg und baut das dafür ein... )

brilliant billiger Plastik-Taschenhaken im Gepäckraum rechts, auf Niveau eines Chipstütenclips

unruhiger Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten über 150 ( Dynamiklenkung und 19" )

die schlechtesten Bremsen die ich die letzten 20 Jahre gefahren bin. So schlecht, dass ich keinen Spaß an dem Fahrzeug habe

leider Konzernleasing, ohne weiteres komme ich aus der Nummer nicht raus

• Oh das klingt aber nicht gut.

Ist es so schlimm?

Und was bist du vorher gefahren ?

Gruß

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• 330d Xdrive M-Sport von 04/2022

brilliant billiger Plastik-Taschenhaken im Gepäckraum rechts, auf Niveau eines Chipstütenclips

Herr Riesling ich wollte dich auch mal bei so einem Thema markieren.. 😂👍

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ja, es ist so schlimm.

Vorher immer A4, zuletzt ein Superb Sportline

Wie lang hast du den BMW jetzt genau

Audi hat in manchen Sachen leider die Nase vorn gerade was solche Verkleidungsbauteile geht.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Interessant, bin letztens den neuen A4 Gefahren und finde den von der Qualität und Fahrverhalten nicht so gut wie meinen LCI 3er. Wirkte auch alles etwas spartanisch 🤣

Die durchschnittliche Qualitätsanmutung ist beim G21 sehr okay und ich bin auch wie gesagt meinen letzten A4 2018 gefahren, danach Skoda Superb. Der Haken wirkte nur im Vergleich zum Rest einfach nur wie ein Witz. Das können die doch nicht ernst meinen, dachte ich beim ersten Mal öffnen

• Wie lang hast du den BMW jetzt genau

Audi hat in manchen Sachen leider die Nase vorn gerade was solche Verkleidungsbauteile geht.

10 Tage. Schon einiges dran, was ich bei nem 82000€ Auto nicht erwartet hätte. ACC nur bis 160, nervöse Neutrallage der Lenkung, die schlechtesten Bremsen, die ich die letzten 20 Jahre unterm Fuß hatte

• 10 Tage. Schon einiges dran, was ich bei nem 82000€ Auto nicht erwartet hätte. ACC nur bis 160, nervöse Neutrallage der Lenkung, die schlechtesten Bremsen, die ich die letzten 20 Jahre unterm Fuß hatte

ACC geht "leider" nur bis 160kmh, wenn man ACC bis 210kmh will brauch man DAP.

Ich verstehe es selber nicht warum das so ist..

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍