Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Oh, du hast Campingfüsse. Einen zum Paddeln und den andern zum Feuer austreten. 😛

So sagte man mal zu mir. Und ich habe nur Schuhgröße 47. 😂

Kindersärge. Und die kaufe ich auch nur im Bootsshop. Dafür muss ich zum Skifahren keine Skier mehr kaufen. Alles schon gehört 😂😂😂

• ich hab dank Piwi87 die Hutablage ausgebaut. Jedoch ist das knacken/knarzen im hinteren Bereich bei Strassenunebenheiten immer noch da. Ich werd noch wahnsinnig oder mach die Musik noch lauter. Es ist wirklich richtig ärgerlich. So langsam glaub ich es ist entweder die Heckscheibe. Die Lippe hinten ist schon raus.

hast schon mal nachgesehen ob die teilbare Rückbank an der Heckablage scheuert?

mal nen dünnes Handtuch vor dem Einrasten zwischen legen. hatte ich bei meinem Vorgänger

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Die Knarzgeräusche von hinten kommen bei mir von den Kunststoffteilen unterhalb der Mittelarmlehne. Also da wo man die Öffnung für den Skisack vermuten würde.

Fühlt sich katastrophal billig an und knarzt wie Hund wenn man da nur leicht aufs Plastik drückt.

• Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen :m0024: :m0025: :m0039:

So, nur ganz kurz zu Auflösung, weils es ja eigentlich kein Serienfehler ist: die im Bild gezeigte Abdeckung muss vermutlich eingeklipst werden. So wie es jetzt ist, ist sie beweglich und verursacht das klacken. Ich weiß noch nicht, ob ich finden sollte, dass das die Werkstatt im Rahmen einer halbwegs vernünftigen Fehlersuche hätte finden sollen, aber ich bin froh, dass ich jetzt die Ursache kenne.

• Dafür hast du auf den DAB Tuner verzichtet 😂

Alex2k19 nur zur Vollständigkeit: das ablagefach ist schon preLCI entfallen und war nur noch mit volllederausstattung erhältlich. Wäre mal interessant, ob das immer noch so ist oder ob es das gar nicht mehr gibt.

Das kann nicht sein. Bin auch gerade vom preLCI auf den LCI umgestiegen und das Ablagefach war vorher da (Standardsitze, kein Leder) , ist jetzt weg , trotz Ablagepaket. Die Ausstanzung ist aber noch vorgesehen - habe mich schon gefragt ob es ein Fehler ist, da die jetztgerade ausgelieferten LCI wohl tw noch als Vorserienmeodelle gekennzeichnet sind!

• Es ist preLCI ohne Vollleder erst ab Ende 2021 oder so entfallen. Wenn dein Wagen vorher gebaut wurde, passt es doch. Gibt hier einen extra thread, da steht das genau Datum drin :)

Aber so wie du es schreibst, gibt es das Fach immer noch. Nur eben immer noch nur mit Vollleder.

• So, nur ganz kurz zu Auflösung, weils es ja eigentlich kein Serienfehler ist: die im Bild gezeigte Abdeckung muss vermutlich eingeklipst werden. So wie es jetzt ist, ist sie beweglich und verursacht das klacken. Ich weiß noch nicht, ob ich finden sollte, dass das die Werkstatt im Rahmen einer halbwegs vernünftigen Fehlersuche hätte finden sollen, aber ich bin froh, dass ich jetzt die Ursache kenne.

Danke fürs Update.

Ja, das muss eine Werkstatt schon finden.

Fahr halt hin und zeigs dem Serviceleiter, er kann ja nur lernen.

Wenn er ein gescheiter Service Leiter ist, dann springt ein Gutschein für dich raus

• Danke fürs Update.

Ja, das muss eine Werkstatt schon finden.

Fahr halt hin und zeigs dem Serviceleiter, er kann ja nur lernen.

Wenn er ein gescheiter Service Leiter ist, dann springt ein Gutschein für dich raus

Bei einem Arbeitskollegen an seinem M2 haben die 1.5 Jahre die Transportsicherungen übersehen zu entfernen. 2 mal durch den Service gewesen und niemand hat es bemerkt, bis ein anderer M2 Fahrer auf die leichte Keilform aufmerksam gemacht hat :)

Da kam nicht mal ein Kugelschreiber als Entschädigung. Soviel zum Thema ;) Sind natürlich nicht alle so, aber für einen in Köln bekanntes Autohaus schon mehr als peinlich.

Leider hab ich bei denen auch schon negative Erfahrung gehabt.

So zum Thema Knarzen bei meinem bezüglich Hutablagenbereich.

Problem gelöst :) Es war die Rückleuchte. Unglaublich welche Geräusche entstehen können. Ich sag jetzt nicht negatives mehr dazu, bringt ja sowieso nicht, da alle die selbe Suppe kochen :)

Danke auch an alle mit Lösungsvorschläge dazu.

Hier mal ein Video , falls der eine oder andere in Zukunft solch ein Problem haben solle und der Freundliche das Geld aus der Tasche fürs Prüfen nimmt, aber keine Lösung dazu haben wird.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da kam nicht mal ein Kugelschreiber als Entschädigung.

Den hätte ich sowieso abgelehnt. Man kann nicht Autos mit Touchscreen-und Sprachbedienung bauen und dann den Kunden mit einem prähistorischen Werkzeug abspeisen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt