Alles anzeigenGestern konnte ich auf einer 650 km langen Fahrt mal wieder die induktive Ladeschale in meinem G21 testen. Ehrlich gesagt: die kann echt weg. Wenn ich ansonsten mit dem G21 wirklich super zufrieden bin, muss ich sagen das Ladeteil ist von vorne bis hinten schlecht konstruiert.
1) Hat man einen Kaffeebecher in der Getränkehalterung muss man Embryonenhände haben um das Handy in die Halterungen zu bekommen. Also Kaffeebecher erstmal raus.
2) Man muss das Handy (ich habe ein iPhone 13 Pro mit original Apple Magsafe Hülle) zig mal hin und her schieben bis die blaue Lampe leuchtet und damit signalisiert dass das Handy geladen wird.
3) Die blaue Lampe blendet im Dunklen, stellt man den Kaffeebecher davor dann geht es. Dann blendet nur noch das weiße Licht in der Ablage, welches bei älteren Modellen ja leider noch nicht in der Farbe der Ambientebeleuchtung leuchtet. Man kann aber die Klappe nicht zu machen wenn man einen Kaffeebecher in der Halterung hat.
4) Die blaue Lampe leuchtet zwischendurch immer mal wieder Orange und das Handy wird nicht geladen, nämlich dann wenn das Handy mal wieder verrutscht ist. Das ist mir gestern in 5,5 Stunden ungefähr 8 Mal passiert. Verdeckt der Kaffeebecher die Kontrollleuchte, was ja gut ist weil sie ja blendet, sieht man nicht dass das Handy mal wieder nicht geladen wird.
Mir war gar nicht mehr bewusst wie unglaublich schlecht diese induktive Ladeeinrichtung im G20/21 ist, weil ich sie selten benutze und wenn dann nur auf richtig langen Stecken. Ansonsten lasse ich das Handy immer in der Hosentasche.
Ich habe die lange Fahrt auf weitgehend freier Strecke gestern echt genossen. Das Auto ist schnell, leise sparsam und es macht sehr viel Spaß damit zu fahren. Das Induktive Ladepad macht den für annähernd fast perfekten G21 nicht zu einem schlechteren Auto. Aber wenn mich jemand fragt was ich an diesem Auto wirklich 💩 finde ist es diese induktive Ladeeinrichtung. Die ist echt keine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst. 🙄
Genau das ist auch mein Eindruck. Zusätzlich fällt auch mega schlecht die hohe Erwärmung auf. Auch beim iPhone 14 Pro derselbe Mist. Lege ich schon gar nicht mehr da rein, weil mir der Apfel zu warm wird….
-
-
highforest hab ich schon alles durch und sogar mit Gummipflegemittel behandelt, da WD40 an Dichtungen gut sein soll. Ist aber definitiv nicht von ner Dichtung. Muss ich demnächst jemanden fahren lassen und mich hinten mal hinsetzen und horschen
Immer dieses neumodische Zeugs.
Für Gummidichtungen nimmt man ganz oldschool Talkumpuder.
-
Immer dieses neumodische Zeugs.
Für Gummidichtungen nimmt man ganz oldschool Talkumpuder.
Immer diese unzufriedenen Menschen. Je gepflegter das Auto, desto mehr knarzt der Türgummi sagte mir mein Service Mensch heute 😂
Also freut euch, dass eure Türen knarzen, ist ein gutes Zeichen
-
Nach 70.000km klappert es bei mir im Innenraum so sehr, dass das Argument "Ist halt kein 7er" nicht mehr zählt. Und nein, auch nicht "Ist halt kein 5er". Das klappern ist so laut, das höre ich bei 50km/h selbst mit Musik auf normaler Lautstärke.
So. Der Wagen war deswegen in der Werkstatt:
Ich fahre mit dem Serviceberater los. Klappern ist direkt da, wenn auch nur mittelmäßig laut. Er hört es, kann es aber nicht lokalisieren. Also fährt er mal ne Runde, ich Beifahrer. Totenstille im Auto. Als ob mir mein Auto sagen will "Du bist zu fett". Dabei wiegt der Gute Berater maximal 15kg weniger als ich und hat auch absichtlich nicht den Sitz verstellt. Also fahren wir nochmal über eine Stelle, wo ich 15 Minuten bei der Anreise das Klappern des Todes hatte. Nichts, kein mux vom Auto.
Jetzt haben sie diese Türseitenwand Geschichte nochmal gemacht und eine Aktion mit dem Außenspiegel (hier) und haben gemeint, sie hören nichts. Ich fahre vom Hof, keine 500m: "Klack, klack". Also habe ich mal versucht die Sitzposition zu ändern, hat nichts gebracht. Ich hab sogar mal den Fuß von dieser Fußablage links runter genommen, aber schnell gemerkt, dass niemand so Auto fahren kann. Also wieder drauf den Fuß.
Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen
Ich muss das jetzt mal noch während der Fahrt verifizieren (die Fuß Aktion habe ich erst zuhause bei Stillstand gemacht), aber es klingt echt verdächtig nach dem Klappern.... Ich werd blöde, wirklich 😂😂😂😂
-
Versuch macht klug
ist mit dem Klappern des Gurtschlosses an der Beifahrerseite B-Säule ebenso, bis ich das raus hatte
-
Schuhgröße 50
Oh, du hast Campingfüsse. Einen zum Paddeln und den andern zum Feuer austreten. 😛
So sagte man mal zu mir. Und ich habe nur Schuhgröße 47. 😂
-
Versuch macht klug
ist mit dem Klappern des Gurtschlosses an der Beifahrerseite B-Säule ebenso, bis ich das raus hatte
Das hat mich auch tierisch genervt und durch einen Tipp hier im Forum hab ich es gelöst.
-
Wie lautet der Tipp? Bin auch gebeutelt
-
Wie lautet der Tipp? Bin auch gebeutelt
Du musst die Halteklammer weit nach oben schieben, dann wird der Schließer weiter oben gehalten und da schlägt er nicht an, weil er geometrisch anders liegt.
Allerdings, immer wenn sich jemand reinsetzt, der nicht besondere Körpermaße hat, dann schieb er die Klammer wieder zurück. Im Anschluss musst du es wieder machen, sonst klappert es wieder.
-
ich hab dank Piwi87 die Hutablage ausgebaut. Jedoch ist das knacken/knarzen im hinteren Bereich bei Strassenunebenheiten immer noch da. Ich werd noch wahnsinnig oder mach die Musik noch lauter. Es ist wirklich richtig ärgerlich. So langsam glaub ich es ist entweder die Heckscheibe. Die Lippe hinten ist schon raus.