Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Ist dann so wie bei Apple.

Die haben auch nur 6 Jahre nach Samsung das "Always On" Display eingeführt, und preisen es jetzt als DIE Neuerung. :m0008:

Und die Kunden glauben ihnen und kaufen sich deswegen neue iPhones. Das war mit NFC und dem induktiven Laden auch schon so. Apple macht aus ihrer Sicht alles richtig. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Vielleicht kommen die Knöpfe auch wieder zurück, wenn sich nur genügend Leute beschweren und man vielleicht einen Absatzrückgang damit in Verbindung bringt.

Hachja, Produktmanagement scheint überall irgendwie gleich zu sein. Möglichst "tolle Funktionen" in den Markt drücken wollen aber absolut keine Idee haben was genau die Erwartungshaltung des Kunden sein könnte. Da spart man dann irgendwo 10% ein und feiert das, ignoriert aber dass 20% weniger Leute es kaufen und die Zahl unterm Strich irgendwie doch knallrot wurde... :D

• Und die Kunden glauben ihnen und kaufen sich deswegen neue iPhones. Das war mit NFC und dem induktiven Laden auch schon so. Apple macht aus ihrer Sicht alles richtig. 😂

👍🏻, aber nur die Hardcore Äppellaner.

Leider misstraue ich dem Brillenkonzern noch viel weniger als dem Obstkonzern in Bezug auf meine persönlichen Daten. Sonst wäre ich nach zwei Apfelexkursion wieder zurück gewechselt.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• 👍🏻, aber nur die Hardcore Äppellaner.

Leider misstraue ich dem Brillenkonzern noch viel weniger als dem Obstkonzern in Bezug auf meine persönlichen Daten. Sonst wäre ich nach zwei Apfelexkursion wieder zurück gewechselt.

So ähnlich geht es mir auch. Noch schlimmer bei Android finde ich allerdings die herstellerspezifische Updatepolitik. Wenn Samsung oder wer auch immer keinen Bock hat ein Android Update für seine Geräte anzubieten dann gibt es keines. Um das zu umgehen bleibt einem nur noch ein Google Pixel mit nativen Android oder das Rooting mit Custom Rom. Letztes schafft aber Risiken, dass so ein Custom Rom nicht richtig funktioniert. Apple macht das besser: Updates für alle bis die Geräte „out of lifecycle“ sind.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Im Ernst: Analysen von Nutzerverhalten sind wichtig zur Produktverbesserung. Das ist sinnvoll man es richtig macht. ...

Ich weiß. Was mich nur überrascht hat war die Art und Weise, wie die Daten erhoben werden. Da glaubt man fast, man wäre in einem Sci-Fi-Roman.

Außerdem ist der Informationsgewinn auf diese Art auch nicht optimal, weil BMW nicht weiß, warum das Heckfenster nicht häufiger geöffnet wird. Vielleicht ist der Kofferraum selten zum Bersten voll und man würde über das Fenster nicht an das Teil herankommen, welches man greifen will. Trotzdem kann es sein, daß der Fahrer diese Möglichkeit nicht missen will, eben für die Fälle, wo das der Fall ist. Und manchmal gibt das Vorhandensein solcher Extras den entscheidenden Impuls, ob ich mir einen BMW oder ein Auto eines anderen Herstellers kaufe, wenn ich mich nicht entscheiden kann.

Vielleicht sollte BMW dazu übergehen, gleichzeitig den Füllstand des Kofferraums abzufragen. ^^

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Es wird als abonnierbares Extra enden.

Wer zahlt schaltet den Öffnungsmechanismus frei, kostet einen Zehner pro Monat, 100 im Jahr oder 400 für dauerhaft.

:P

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Apple macht das besser: Updates für alle bis die Geräte „out of lifecycle“ sind.

Bei BMW hält das Getriebeöl auch ein Leben lang. Hält 160.000km :thumbsup:

Spaß beiseite, du hast recht. Wobei es besser wird bei großen Herstellern wie Samsung.

Und wenn man ein Google Pixel hat, bekommt man zwar Update, dafür aber auch einen kleinen Akku 😭

Aber du kennst das ja. Willste ein Premium Auto, musste auf DAB verzichten :P

• Der Grund ist in der Betrachtung irrelevant.

Das ist zwar richtig, aber dann könnte BMW auch abfragen , wie häufig man mit Höchstgeschwindigkeit fährt . Das ist relativ zur gesamt Zeit wahrscheinlich nicht häufig . Trotzdem leiten sie nicht daraus ab , die Höchstgeschwindigkeit der Autos auf sagen wir 180 kmh zu begrenzen .

Bei den meisten von uns geht es doch darum , dass wir bestimmte Funktionen haben wollen für den Fall, dass wir sie brauchen und nicht für den Fall , sie jedes Mal zu nutzen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt