Ich habe mich Anfangs auch mit der Sprachsteuerung schwer getan. Mittlerweile nutze ich sie regelmäßig, da sie nun auch recht gut funktioniert.
Gestensteuerung finde ich aber völlig über.
Hände gehören an's Lenkrad.
Ich habe mich Anfangs auch mit der Sprachsteuerung schwer getan. Mittlerweile nutze ich sie regelmäßig, da sie nun auch recht gut funktioniert.
Gestensteuerung finde ich aber völlig über.
Hände gehören an's Lenkrad.
Wozu braucht man das? Ich hatte noch nie das Bedürfnis das schnell zu tun. Wenn das Telefon klingelt schaltet die Audioquelle stumm, ansonsten drücke ich halt auf den Leiser Knopf bis es leise ist. Zur Not drücke ich auf den verdammten Drehknopf. 🤷♂️
Ich kann dir gar nicht genau sagen, wann und warum ich das mache, aber ich mache es irgendwie andauernd. Mindestens beim Einparken, wobei da zugegebenermaßen der Weg vom Gangwahlhebel bis zum Drehknopf sehr kurz ist. Jedoch bin ich total darauf getrimmt, dass diese Funktion am Lenkrad zu finden ist. Ist sie beim BMW aber leider nicht.
Ich kann dir gar nicht genau sagen, wann und warum ich das mache, aber ich mache es irgendwie andauernd. Mindestens beim Einparken, wobei da zugegebenermaßen der Weg vom Gangwahlhebel bis zum Drehknopf sehr kurz ist. Jedoch bin ich total darauf getrimmt, dass diese Funktion am Lenkrad zu finden ist. Ist sie beim BMW aber leider nicht.
Ich schätze mal sie haben abgewogen ab es sinnvoll ist noch einen weitern Knopf ins Lenkrad zu dengeln und damit potentiell eine Unübersichtlichkeit zu riskieren oder ob es zumutbar ist den Drehknopf zu drücken. Offensichtlich haben sie sich für letzteres entschieden.
Oder das Gremium der Ärmelschonertypen aus dem Controlling hat sich aus Kostengründen dagegen entschieden. 🤷🏻♂️
Es klappt ja auch wie beschrieben über das Lenkrad, einfach länger drücken. Finde ich so sehr gut gelöst und bin froh nicht noch einen weiteren Knopf zu haben. So können die Hände auch am Lenkrad bleiben und es hat den selben Effekt, abgesehen von minimal längerer Dauer.
Da drückt man doch gefühlt ne halbe Stunde...
Dann hast Du noch länger was von der Musik. Dumm nur wenn gerade Helene Fischer läuft. 😂
Das kommt ja drauf an wie laut du Musik hörst
Irgendwo so zwischen 40-60% Lautstärke. Darunter ist es extrem leise bei mir
Also man könnte das schon besser machen. Das können andere schon ganz clever.
Ein Rändelrad als Encoder, der dann noch drückbar ist. So kann man auch noch präziser lauter und leiser machen und durch einen Druck mute/unmute schalten.
BMW übernimmt das aber bislang nicht.
Genau!