Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Hatte ich die letzten Tage auch immer wieder... Öffnen und schließen kollabiert, was aber noch schlimmer ist: die Kiste erkennt immer wieder mal den Schlüssel nicht. Ganz speziell, wenn ich etwas großes metallisches im Kofferraum habe. Letztens die Räder vom Moped und heute die neue Felge für die 8,5x19 ET25 Umrüstung. In der Bedienungsanleitung steht dazu tatsächlich was. Hoch lebe die Voll-Elektronik :/

• Mobiltelefon und Schlüssel zusammen und nah beieinander in der Tasche? Das sorgt bei mir immer für Probleme.

Habe Schlüssel niemals Handy in der selben Tasche wegen Kratzer und so. Handy rechts in der Tasche, Schlüssel links. Es wundert mich halt, weil er ja zuckt aber nicht aufschließt. Ich teste gleich mal, ob er auch zuckt wenn der Schlüssel gar nicht in der Nähe ist.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Hat jemand schonmal Probleme mit dem Komfortzugang gehabt? Ich habe es regelmäßig, dass ich das Auto nicht geöffnet bekomme, trotz Schlüssel in der Tasche. Man hört und sieht wohl ein kleines Zucken bei den "Pins" aber auf geht der Wagen nicht. Auch an anderen Türen geht es dann nicht und ich muss per Schlüssel öffnen. Das hatte ich im F30 nicht ein einziges Mal...

Doofe Frage, du berührst aber nicht die Sensorfläche zum Schließen?

Das ist mir gestern passiert, er zuckt aber öffnet nicht. Bis ich gemerkt habe das ich die Sensorfläche berühre…

• Ich nehme den Griff in die Hand wie man halt so eine Tür aufzieht. Meistens geht es auch aber 1-2/Woche hampel ich da rum X/

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Seid ihr zufrieden mit der Kühlleistung der Klimaanlage? Meine kühlt zwar, aber so richtig Power hat sie nicht. Bin ich von anderen Autos mehr gewöhnt.

Da ist BMW so fürsorglich und passt auf dasdu dir keine Rückenverspannungen holst mit der kalten Luft und du beschwerst dich noch.

Nie würde ich auf die Idee kommen das die sparen wollen und die Kühlleistung reduziert haben :saint:

Für mich reicht die Kühlung tatsächlich aus, aber der E90 kühlt gefühlt doppelt so stark :rolleyes:

• Seid ihr zufrieden mit der Kühlleistung der Klimaanlage? Meine kühlt zwar, aber so richtig Power hat sie nicht. Bin ich von anderen Autos mehr gewöhnt.

Nachdem ich die letzten zwei Tage den Octavia RS meiner Frau gefahren bin würde ich auch sagen, der kühlt viel besser als meiner.

Es ist aber nicht so dramatisch dass ich mir bisher die Mühe gemacht habe, das prüfen zu lassen.

• Nachdem ich die letzten zwei Tage den Octavia RS meiner Frau gefahren bin würde ich auch sagen, der kühlt viel besser als meiner.

Es ist aber nicht so dramatisch dass ich mir bisher die Mühe gemacht habe, das prüfen zu lassen.

Der Octavia deiner Frau lädt womöglich auch noch die Batterie ordentlich. 😱. Er ist damit eine üble Dreckschleuder. Der G20/21 verdient hingegen einen Orden der Deutschen Umwelthilfe, weil er statt Co2 zu emittieren das Co2 sogar absorbiert. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Wenn das Auto stundenlang in der prallen Sonne stand dauert es ewig bis es einigermaßen kühl ist. Das konnte mein F31 besser obwohl er schwarz war. Stand das Auto in der Tiefgarage geht es. Ich bin am Mittwoch bei Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad 650 km gefahren und das Auto stand vorher glücklicherweise im Parkhaus. Da hatte ich nicht das Gefühl das die Klimaanlage schwach ist. Da ich allein im Auto war musste sie aber auch nicht viel leisten.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27