Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Das Auto lenkt z.B. Viel besser ein als der G21

Der E90 dürfte auch noch eine hydraulische Lenkung haben und keine elektrische, oder?

Und die Presse hat die "neue" Innenausstattung bei ihren Tests 2018/2019 des G20 als wertiger angepriesen. Der F30 war deutlich wertiger.

Der G2x wurde tatsächlich gegenüber dem F3x in der Presse als wertiger dargestellt. Für den Schalthebel-Umrandung mit den ganzen Tasten gilt das bestimmt nicht, aber grundsätzlich ist schon einiges wieder wertiger geworden - in meinen Augen. Aber das ist ja der normale Industrie-Zyklus. Man verbessert, verbessert, verbessert und dann stellt man Schund hin und nimmt den "shitstorm" einmal mit, um dann beim Facelift und den Folgemodellen lesen zu können "Qualität des Interieurs enorm gesteigert" anstatt "Qualität ist wieder besser geworden, erreicht aber nicht die Qualität vom E46/E90 etc.".

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

Einmal editiert, zuletzt von master_p ()

• Beim E90 gabs beides. Zu Beginn hydraulische Lenkung und auch noch die M47 und M57 Motoren, später N47/N57 und hydraulische Lenkung nur noch beim Allrad.

Mein 2010er N57 LCI hatte eine elektrische Lenkung.

Wobei das mit den Querlenkern, die speziell so zu E46 und E39 Zeiten richtig mies waren, halt nicht besser ist, nur weil man es mit anderen Teilen lösen musste.

• Beim E90 gabs beides. Zu Beginn hydraulische Lenkung und auch noch die M47 und M57 Motoren, später N47/N57 und hydraulische Lenkung nur noch beim Allrad.

Mein 2010er N57 LCI hatte eine elektrische Lenkung.

Wobei das mit den Querlenkern, die speziell so zu E46 und E39 Zeiten richtig mies waren, halt nicht besser ist, nur weil man es mit anderen Teilen lösen musste.

Das mit der Lenkung stimmt. Die Querlenker waren nicht defekt bei mir. Ich habe wegen der Performance getauscht

• So heute Morgen hat es mich auch erwischt mein Fahrerspiegel klappt nicht mehr an, da wird wohl eine Besuch beim Freundlichen fällig. So wie ich das hier nachlesen konnte kam es schon öfter vor.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O