Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich meine 60% waren es beim Model S aber so wie ich gelesen habe, ist dort das selbige Problem wie bei vielen Fahrzeugen der Oberklasse, nämlich das Sie gebraucht kaum wer kauft.. denn der Preis gebraucht ist zu viel für die meisten und die die es sich leisten können kaufen/leasen in der Regel neue nach 3/4 Jahren..


    Schauen wir mal was die Zukunft bringt, aber hoffentlich erstmal bessere Spiegel für Bay :thumbsup:

  • Ich meine 60% waren es beim Model S

    Wenn man sich jetzt überlegt, dass zBsp. das Model 3 in Dänemark 40% teurer ist als hier bei uns, verwundern einen diese hohen Preis ehrlich gesagt kaum. Wenn hier das Model 3 bspw. für 50% vom Neuwagenpreis verkauft wird, sind das in Dänemark schon nur noch 35% vom Neuwagenpreis. Da kann man schon mal über einen Kauf im Ausland nachdenken bzw. umgekehrt sich als Händler damit beschäftigen größere Stückzahlen ins Ausland zu verkaufen. Je jünger das Auto, desto mehr lohnt es sich.


  • Die Karren sind abartig teuer.

    Aber auch schon neu sind sie abartig teuer und Tesla gibt keine Rabatte. Aber Tesla ist nicht repräsentativ. Tesla ist Tesla. Mal sehen was ein Elekto Mini mit 110km Reichweite in 2 Jahren noch so wert ist. Bis dahin ist die Technik soviel weiter, da kann man solche „Early Adopter“ Autos, die offensichtlich nur dafür gebaut wurden damit der Kunden sich den absurden Preis mit eine Förderung schön rechnen kann. Wenn erst mal eine neue Generation von Fahrzeugen mit mehr Reichweite auf den Markt kommt, kann man einen E-Mini der ersten Generation noch allenfalls als Pflanzkübel verkaufen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • ..., da kann man solche „Early Adopter“ AutosAutos noch allenfalls als Pflanzkübel verwenden. ?

    ... oder als USV für Rechenzentren ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Es sind nicht direkt Mängel, aber die Folge von zu viel Controlling. Die Ingenieure haben nichts mehr zu sagen.

    Nachdem ich im Januar ca 5000km mit dem G21 gefahren bin hab ich heute wieder den E90 lci 500km bewegt.
    Aufgefallen sind mir sehr kalte Türrahmen, im E90 sind die noch verkleidet.

    Die Tasten um den Controller sind deutlich besser im E90

    Bedienung der Hzg. Mit schönen Drehreglern

    Es ist mir nur aufgefallen weil ich lange den neuen gefahren bin.


    Fuer die wo sich über das harte adaptive Fw in Verbindung mit RFT beschweren, das M FW im E90 ohne RFT ist deutlich straffer.
    Und zur Haltbarkeit der hinteren Bremsbeläge. Die rote Lampe hat sich heute nach ca 140000km gemeldet, nicht nach 30000km wie bei einigen hier mit den G2x.

    Noch etwas, die erste Batterie ist aus 2008 und funktioniert einwandfrei