Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Denke das war auf den 2er active tourer bezogen :m0009:

    Ich bin gerade den 2er Grand Tourer Probe gefahren.
    Der Koffer ist häßlich wie die Nacht aber, welch Überraschung, er fuhr sich gut. :thumbup:
    War ein bischen wie Bus fahren :D


    Nächste Woche ist der dann der Einser dran ;)

  • Muss mich kurz konkretisieren: ja, war auf meinen früheren 2er bezogen. Das war aber ein Grand Tourer, wie mir jetzt einfällt, hatte ihn wegen der 7 Sitze. Und den fand ich von vorn ziemlich häßlich, von hinten aber erträglich. Gefahren isser solide, seit ich den 3er habe kann ich den lt. Typreihe ja vorhandenen Klassenunterschied auch aus der Praxiserfahrung heraus aber bestätigen.

  • Moin, so es ist wieder mal soweit.
    Gebläse pfeift wie als hätte es Tinnitus.
    Auspuff scheppert , vor allem morgens wie bekloppt. Habe gleich einen Termin bei meinem freundlichen, der auch wirklich bisher immer freundlich war;-) und werde erstmal darauf bestehen kein Softwareupdate zu machen. Mittlerweile machen die bei mechanischen Komponenten/Problemen auch direkt erst ein Update , obwohl es gar kein Zusammenhang haben kann. Beim Gebläse könnte ich es mir noch vorstellen, aber dann von Anfang an und nicht nach fast einem Jahr ;)

  • Gebläse pfeift wie als hätte es Tinnitus.

    Ist wohl leider kein Einzelfall. Hab ich auch ab und an :s


    Aber immerhin wurden meine Windgeräusche durch die Seitenscheiben beseitigt. Das Problem ließ sich zwar mit einem Zahnstocher beheben, aber mit so nem Zahnstocher in der Seitenscheibe sieht ja schon doof aus ^^ Endlich wieder Ruhe im Auto.

  • @Baris
    Wenn es zum Gebläse Neuigkeiten gibt wäre es toll wenn Du uns informierst.
    Mein Auto hat's auch, der zur Kontrolle ebenfalls angehörte Vorführer G20 ebenfalls (sogar lauter als meiner).
    Lt. Werkstatt gibt's aber noch kein "offizielles Problem" (Stand vor 4 Wochen), so dass ich darauf verzichtet habe, das Auto noch einen dritten Tag in der Werkstatt zu lassen, um nach dem Fiepen im Gebläse zu forschen.
    Soll beim nächsten Ölwechsel in 6 Monaten gemacht werden.
    Danke!

  • Auspuff scheppert , vor allem morgens wie bekloppt.

    Nicht zufällig nur rechts? Dann könnte es mit der Klappe zusammenhängen - das könntest Du dann vielleicht mal beobachten! Zwischen Motor und Klappe ist ja eine Art Feder verbaut. Könnte mir vorstellen, dass diese bei ungenügender Vorspannung klappern kann...

  • ja klar werde berichten ;)



    Nicht zufällig nur rechts? Dann könnte es mit der Klappe zusammenhängen - das könntest Du dann vielleicht mal beobachten! Zwischen Motor und Klappe ist ja eine Art Feder verbaut. Könnte mir vorstellen, dass diese bei ungenügender Vorspannung klappern kann...

    ne leider der linke :( . Aber wie es aussieht , ist wohl die Blende. Die schauen es sich nachher mal an.