Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Bei meinem alten S3 8V Bj. 2014 konnte man via Drive Select noch einstellen, wie stark die ACC beschleunigen sollte. Und er beschleunigte bereits beim Blinken ordentlich, bevor die Spur frei war (bremste aber auch wieder, wenn dann kein Spurwechsel erfolgte). Kann mir nur vorstellen, dass zwischenzeitlich strengere Regulierungen Einzug gehalten haben, die dem System etwas die Praktikabilität nehmen.

  • Ne... muss nicht sein, dass der genauso beherzt Gas gibt.... da bin ich mit meinem ja sonste wo :D :D :D

    Das darf er auch nicht. Das ist tatsächlich geregelt. Die Beschleunigung muss immer um einen Faktor geringer sein, als die Bremsverzögerung. Und er macht ja auch nicht die volle Bremsverzögerung, die das Auto könnte. Ich glaub nur 70%.

  • Alles andere hätte mich in Deutschland auch überrascht :D Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Beschleunigung in den unterschiedlichen Fahrmodi unterscheidet, ist dem denn nicht so? Habe ich bisher nie drauf geachtet, weil ich eigentlich mit DAP immer nur im ECO fahre, wenn Sport, dann fahr ich selbst :D

  • Alles andere hätte mich in Deutschland auch überrascht :D Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Beschleunigung in den unterschiedlichen Fahrmodi unterscheidet, ist dem denn nicht so? Habe ich bisher nie drauf geachtet, weil ich eigentlich mit DAP immer nur im ECO fahre, wenn Sport, dann fahr ich selbst :D

    Doch das tut sie schon.