Danke euch, dann werde ich das mal bei mein bekannt geben.
-
-
So. Der Wagen war deswegen in der Werkstatt:
Ich fahre mit dem Serviceberater los. Klappern ist direkt da, wenn auch nur mittelmäßig laut. Er hört es, kann es aber nicht lokalisieren. Also fährt er mal ne Runde, ich Beifahrer. Totenstille im Auto. Als ob mir mein Auto sagen will "Du bist zu fett". Dabei wiegt der Gute Berater maximal 15kg weniger als ich und hat auch absichtlich nicht den Sitz verstellt. Also fahren wir nochmal über eine Stelle, wo ich 15 Minuten bei der Anreise das Klappern des Todes hatte. Nichts, kein mux vom Auto.
Jetzt haben sie diese Türseitenwand Geschichte nochmal gemacht und eine Aktion mit dem Außenspiegel (hier) und haben gemeint, sie hören nichts. Ich fahre vom Hof, keine 500m: "Klack, klack". Also habe ich mal versucht die Sitzposition zu ändern, hat nichts gebracht. Ich hab sogar mal den Fuß von dieser Fußablage links runter genommen, aber schnell gemerkt, dass niemand so Auto fahren kann. Also wieder drauf den Fuß.
Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen
Ich muss das jetzt mal noch während der Fahrt verifizieren (die Fuß Aktion habe ich erst zuhause bei Stillstand gemacht), aber es klingt echt verdächtig nach dem Klappern.... Ich werd blöde, wirklich 😂😂😂😂
Willkommen im Club! Hab auch Flurschadenbretter der Größe 49, aber das mit dem Klappern hatte ich noch nie... Hast du nen nervösen Fuß?
-
Hast du nen nervösen Fuß?
Ne, hab ich nicht. Schau mal paar Seiten weiter, da gibts dann die Auflösung
Der ist gestern auch aus allen Wolken gefallen, hat den Schaden aber innerhalb von 3 Minuten beheben können.
-
Wie sieht es denn bei euch so aus? Der hintere türgriff hört sich sehr billig an wenn ich ihn öffne… dort wo es rot eingekreist ist hört es sich wie soll ich sagen sehr trocken an😅 kann ich da was rein schmieren? Die anderen türgriffe fühlen sich wesechtlich besser an.
-
Hier noch ein Video
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Würde Teflonspray versuchen, das fettet nicht und bildet mit Schmutz keine Pampe
-
Sowas?
-
Ja genau
-
Ok versuche ich mal, hört sich schon nicht so toll an oder?😅
-
Hört sich halt einfach an wie Plastik schleift an Plastik. Mein Fangband war auch locker und hat beim Öffnen der Tür geklackert. Man kann zu BMW gehen oder einfach eine 17er Nuss ansetzen und festziehen.
Das sind halt einfach ich nenne es mal kosteneffizient gebaute mechanische Wunder, die wir unser eigen nennen.