Ja, da müsste es einen Knopf geben, der alles ausschaltet. Ich kann höchstens manchmal ins Standlicht, aber selbst das klappt manchmal nicht.
-
-
Das stimmt, Garagenfahrten gehen nicht mehr ohne Licht, da es die Lichtautomatik immer an macht.
Es könnte gehen, wenn du es auf Standlicht stellst. Aber das merkt er sich dann nicht über den Klemmenwechsel und dann geht es zuerst an, nur um es dann wieder auszumachen bringt es ja auch nicht.
Hab eher gedacht, dass du das Auto komplett dunkel schalten willst im Stand, also ohne TFL.
-
Manchmal, wenn ich in die Garage fahre (auch bei Nacht), gelingt es mir, auf SL zu stellen und dann bleibt ABL solange aus, bis ich den Motor abschalte.
-
Wenn ich aus meiner Garage fahre und wenden muss schalte ich z.T. auf Standlicht, da ich sonst der Nachbarin ins Schlafzimmer leuchte (im Sommer, wenn sie mit offenem Fenster schläft, und nein...ihr Ferkel, die Dame ist fast 70).
Das geht auch im Dunkeln bei mir.
-
ich sonst der Nachbarin ins Schlafzimmer leuchte (im Sommer, wenn sie mit offenem Fenster schläft, und nein...ihr Ferkel, die Dame ist fast 70).
Also hier hast du offenbar als erster an was schmutziges gedacht, weil du es gleich schon mit reingeschrieben hast.
Wo sind jetzt da die Ferkel
-
GILF?
-
Zum Thema Heckscheibenwischer möchte ich noch anmerken, dass der bei BMW selten hässlich ist, durch diese komische Krümmung für diese seltsame Ich-kann-die-Heckscheibe-getrennt-vom-Rest-öffnen-Funktion. Wofür ist die überhaupt? Mir fällt da kein Einsatzzweck für ein
Aber keine Sorge, die Optik des Heckscheibenwischers alleine treibt mich nicht zu Skoda!
-
Zum Thema Heckscheibenwischer möchte ich noch anmerken, dass der bei BMW selten hässlich ist, durch diese komische Krümmung für diese seltsame Ich-kann-die-Heckscheibe-getrennt-vom-Rest-öffnen-Funktion. Wofür ist die überhaupt? Mir fällt da kein Einsatzzweck für ein
Kofferraum voll bis oben hin laden z.B. oder andersrum alles voll geladen mit irgendwas und man möchte oben was rausholen, dann macht man die Scheibe auf nimmt es raus und gut ist und zum reinschmeißen für alles mögliche ist das super, weil es nicht direkt rausgerollt kommt
-
Wem das passiert, der packt falsch und hat es nicht anders verdient!
-
Wofür ist die überhaupt? Mir fällt da kein Einsatzzweck für ein
Wenn du jemals den Kofferraum voll machen willst und die Heckklappe nicht zugehen will, weil da was an der Kante liegt, wirst du die getrennte Öffnungsmöglichkeit von Klappe und Scheibe sehr schätzen lernen. Einfach die Klappe zumachen und unendlich viel Kleinscheiß durch die Fensterluke einladen. Für mich ein absolutes Highlight von BMW. 👍