Der Schlüssel war auch vorher schon das billige Plastik und viel leichter als alle anderen die man so kennt.
-
-
Ich war auch echt geschockt beim Schlüssel im Vergleich von ‘19 zu 21-22‘ Autos 🙈 paar Cent eingespart beim einem Auto für 50000+
-
Ist mir auch gleich aufgefallen. Ich habe mir eine Lederhülle gekauft.
-
Die Schlüssel wurden zum Sommer 2021 geändert. Leider nicht verbessern.
Mir ist mal einer der neuen Teile runtergefallen auf ganz normalen Parkplatzsand. -> Gleich verschrammt.
-
Erklärt auch die preislichen Unterschiede der gebrauchten Schlüssel.
Wer noch einen mit Alu hat wird den nur teuer verkaufen.
Die neuen mit Galvanik bekommt man fast geschenkt.
-
Kann das mit dem Schlüssel auch einfach damit zu tun haben, dass Metall abschirmt und damit die Kommunikation mit dem Fahrzeug schlechter war? Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?
-
Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?
Der hat nichts mit dem klassischen Schlüssel zu tun. Das verbaute Funkmodul ID21A ist identisch geblieben.
Wie sehr eine seitlich angebrachte Aluspange abschirmt mag ich nicht bewerten. Die Tasten und der Halter der Schlüsselklinge waren vorher nur galvanisiert und sind jetzt unbehandeltes Plastik.
-
Ich weiß ja nicht, was so etwas kostet, aber kann man theoretisch nicht einen alten Schlüssel als Ersatzteil bestellen und diesen dann von BMW für das Fahrzeug programmieren lassen?
Oder gibt es, falls man seinen alten Schlüssel verliert, nur noch die neueren leichten als Ersatz?
-
Irgendein Chinese hat bestimmt noch einen Karton mit hunderten Metallspangen, die er uns Liebhabern zum Tausch zur Verfügung stellen könnte...
-
Ich weiß ja nicht, was so etwas kostet, aber kann man theoretisch nicht einen alten Schlüssel als Ersatzteil bestellen und diesen dann von BMW für das Fahrzeug programmieren lassen?
Oder gibt es, falls man seinen alten Schlüssel verliert, nur noch die neueren leichten als Ersatz?
Klar, das geht. Muss man aber wollen: 319,99€ plus Codierung, wenn wieder lieferbar.
Funkfernbedienung 434 MHZ MKL (66129395330) - leebmann24.de
Die litauische Automafia hat vielleicht günstigere Angebote aus Unfallwagen oder aus Mordanschlägen. Da klebt aber vielleicht noch Blut oder Hirnmasse dran. Wenn man nicht empfindlich ist, lässt sich da bestimmt der eine oder andere Euro sparen.. 😛