Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Hat noch jemand das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr öffnet? Am Anfang war es so, dass nach Berührung des Heckklappenöffners, die Heckklappe elektronisch aufgeht.

Jetzt geht sie nur noch einen Spalt hoch und dann muss ich sie mechanisch aufziehen und erneut die Taste drücken damit sie hoch fährt. Scheint so als würde sie denken, dass dort etwas blockiert und deshalb stoppen.

Also es kann wirklich sein, dass sie blockiert oder dass dir ein Scherzkeks in den Einstellungen die Öffnungshöhe verstellt hat.

Das kannst du ausprobieren, dass du die Öffnungshöhe bewusst mal einschränkst (speichern) und dann wieder ganz auf drehen und speichern.
    Wenn sich das verhalten ändert, dann war es das.

Wenn was blockiert, dann musst in die Werkstatt, dann muss neu geteached werden oder sogar einer der Spindeltriebe getauscht (der der blockiert oder meint zu blockieren)

• Die Kameras. Rückfahrkamera zu schlecht, wenn es nur etwas dunkel ist, insgesamt schlechte Sicht (das Mitschwenken nervt). Anzeige der Hilfslinien war bei MB deutlich besser. 360Grad View ist auch scheiße gegenüber MB.

Ansonsten top zufrieden :)

M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

M-Technik Paket

Instagram

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Die Kameras. Rückfahrkamera zu schlecht, wenn es nur etwas dunkel ist, insgesamt schlechte Sicht (das Mitschwenken nervt). Anzeige der Hilfslinien war bei MB deutlich besser. 360Grad View ist auch scheiße gegenüber MB.

Ansonsten top zufrieden :)

Ja da wurde einiges verkackt.

Schwenken nervt mich mittlerweile mehr als am Anfang, aber passt schon.

Aber wenn man nahe an ein Hindernis fährt springt er plötzlich auf die Ansicht von oben mit einem schwarzen Schatten vone / hinten.

Unser Toyota liefert einfach das Fischaugen-Kamerabild. Da kannst du auf 1 mm an eine Wand fahren.

Aber es reicht mir so wie es ist.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Die Rückfahrkamera eines Golf 7 ist um Längen besser. Sie zeigt ein klares und eindeutiges Bild, ist absolut real und bei Regen gibt es die oft verschwommene Ansicht des BMWs nicht, da sie erst bei einlegen des Rückwärtsgangs ausfährt...

• bei Regen gibt es die oft verschwommene Ansicht des BMWs nicht, da sie erst bei einlegen des Rückwärtsgangs ausfährt...

Das kann man nicht vergleichen, da die Kameras permanent laufen und daher mit dem DriveRecorder aufgezeichnet werden.

Dass das Bild nicht gut ist, finde ich aber tatsächlich auch. Das ist 2020 und neuer einfach nicht mehr zeitgemäß. Da hätte man bessere Kameras und eine schnellere Recheneinheit gebraucht.

• Auch wenn die Technik nicht identisch ist, kannn man(n) das doch vergleichen. Es geht doch um das Ergebnis und die Qualität. Hat den DriveRecorder jeder an Bord? Mir ist nicht bekannt, dass meiner etwas aufzeichnet...

• bei Regen gibt es die oft verschwommene Ansicht des BMWs nicht

Soft 99 Glaco Mirror Coating Zero, heisst da die Lösung.

Ist eine Glasversiegelung, zum Aufsprühen, für Seitenspiegel und Rückfahrkameras.

Wenn Du die draufsprühst springt jeder Wassertropfen weg.

Funktioniert super.

Einziger Nachteil ist wenn Du das Glas berührst ist die Versiegelung weg.

Aber ich bin begeistert.

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Auch wenn die Technik nicht identisch ist, kannn man(n) das doch vergleichen. Es geht doch um das Ergebnis und die Qualität. Hat den DriveRecorder jeder an Bord? Mir ist nicht bekannt, dass meiner etwas aufzeichnet...

Wenn du die 360 Grad Kameras hast, dann ist die Funktion vorhanden. Wenn du den Dienst nicht gebucht hast, dann kannst du zwar nichts aufzeichnen, aber die Funktion ist vorhanden.

Aber jedes Auto hat natürlich die Vorbereitung dabei, eben starre Kameras, die immer draußen sind.

• Okay, 360 Grad ja, aber Drive Recorder ist keine erforderliche Option für mich. Aber besten Dank für die Info...