Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Eine durchgedrehte Minderheit versucht, bewährte Dinge zu verändern und die Mehrheit hat nicht das Rückgrat, dagegen anzugehen.

...siehe e-Autos....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich finde Hebammer ist eine gelungene Berufsbezeichnung. Bei der Bundeswehr sind selbst Soldatinnen Sturm gelaufen als diskutiert wurde eine weibliche Form bestimmter Dienstgrade einzuführen. Es wurde vorgeschlagen aus Frau Feldwebel, Frau Feldweblin zu machen. Das klingt so bescheuert, dass es niemand wollte. Ich hätte „Feldwebelnde“ passend gefunden.

Den Dienstgrad Bootsmann wollten sie komischerweise nicht in Bootsfrau oder Bootsmännin ändern. „Bootsmensch m/w/d“ hätte sich noch angeboten. ?

Es ist aber trotzdem Recht schlimm gekommen: Spricht man nicht den / die Feldwebel als einzelne Person, sondern die Dienstgradgruppe der Feldwebel an, muss man gendern.

"Alle Feldwebelinnen und Feldwebel (*innen darf ja nicht verwendet weil nicht Rechtschreib konform) müssen zum Lehrgang nach Delitzsch"?‍♂️

Aber langsam wird es wirklich OT, daher BTT: Bin kürzlich wieder eine längere Strecke nachts bei Vollgas gefahren und hab mich wieder mal gefragt:

Warum hat dieser **** AdBlue Tank Inhalt für 20.000km, mein normaler Tank aber nur für 800km? :cursing:

Ganz ehrlich, dass ist doch dämlich. Gebt mir 5 Liter AdBlue, dann Kipp ich halt aller 5.000km nach ( Herr Riesling würde trotzdem nicht innerhalb der Leasing Zeit seinen Tank Auffüllen ?), komme aber 25% weiter mit meinem Sprit.

• Mag sein, aber es nervt mich wirklich. Ich bin mit meiner Strecke halt genau an der Grenze, wo ich mit 50-1000km Restreichweite ankomme und mich im Tempo "etwas" zügeln muss :thumbsup:

Aber ja, ich verstehe, dass es - gerade während corona - echt nur die wenigsten trifft. Fände es halt trotzdem cooler.

• Warum hat dieser **** AdBlue Tank Inhalt für 20.000km, mein normaler Tank aber nur für 800km? :cursing:

Der Gedanke ist nachvollziehbar. Aber 800 km mit einem Tank bei viel Vollgas wäre ein Traum. Bei meinem alten Mädchen (330d N57) hat vor der übermäßigen Reglementierung nach Start in Passau bei Ankunft in Mannheim die Reservelampe gerne schon mal auf sich aufmerksam gemacht:m0003:

• Das kann BMW offensichtlich nicht besser. Ihre Kernkompetenz liegt wohl nicht in der Konstruktion von klapperfreien Gurtführungen. Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern und fummle das Gurtschloss immer irgendwie so hin das es nicht klappert. ?

Wäre so etwas eine Lösung?

Gurthalter

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Aussenspiegel heute zum 3 ten mal defekt, lässt sich weder einklappen noch verstellen. Die bekommen es nicht hin und alle 6 Monate geht irgendwas am Steuergerät oder sonst wo kaputt. Ich werde definitiv in 3 Monaten die Garantie verlängern!