Nein, nur in der High-Variante wo es Matrix-LED gibt.
Da sind die LEDs kleiner gebaut, weil es mehrere sind, da braucht es Kühlung durch erzwungene Zirkulation.
?
Wieder was gelernt ?.
Nein, nur in der High-Variante wo es Matrix-LED gibt.
Da sind die LEDs kleiner gebaut, weil es mehrere sind, da braucht es Kühlung durch erzwungene Zirkulation.
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Wieder was gelernt ?.
soweit mir erzält wurde, laufen die nicht nach. sollen während der Fahrt laufen
hatte ich Ende 2019/Anfang 2020 und seit dem nicht mehr
ab wann hast du die ersetzt bekommen? es gibt ja eine PUMA hierzu
Vor 2 Monaten genau neu bekommen
Vor 2 Monaten genau neu bekommen
wieviel Anläufe haste gebraucht?
ich hatte zweimal mit Foto und Autovorführung angemeldet und bei nächsten Mal sollten die Scheinis trocken gelegt werden mit anschließender Fehlersuche auf Undichtigkeit.
sollte es sich dann wiederholt haben, tritt die Maßnahme zum Wechseln lt. BMW in Kraft
upps, seit dem nix mehr gewesen
Wo ascht sie dann hin, doch nicht aufs Gestühl? Bei braunem Leder auch gleich sichtbar.
Ja rate mal. Jedenfalls nicht ins Auto. Das würde ja stinken.
ich hatte zweimal mit Foto und Autovorführung angemeldet und bei nächsten Mal sollten die Scheinis trocken gelegt werden mit anschließender Fehlersuche auf Undichtigkeit.
sollte es sich dann wiederholt haben, tritt die Maßnahme zum Wechseln lt. BMW in Kraft
Habt ihr da eigentlich bewusst drauf geachtet, oder ist euch das beschlagen zufällig aufgefallen?
teilweise bewusst, wenn du vom bimmer weg gehst und nochmal schaust, fällt dir das beschlagene Glas schon auf,
gleich Fotos machen, damit du 1Tag später einen Beleg hast, wenn du beim aufschlägst, denn da ist es meistens wieder weg.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang dass man eine "Tröpfchenbildung" erkennen kann auf den Bildern. Beschlag ist normal und wird nicht anerkannt. Ich hatte das ganze mal bei Rückleuchten für den F22 gehabt und da kam es auf den Unterschied an.
wieviel Anläufe haste gebraucht?
ich hatte zweimal mit Foto und Autovorführung angemeldet und bei nächsten Mal sollten die Scheinis trocken gelegt werden mit anschließender Fehlersuche auf Undichtigkeit.
sollte es sich dann wiederholt haben, tritt die Maßnahme zum Wechseln lt. BMW in Kraft
upps, seit dem nix mehr gewesen
Direkt beim ersten Anlauf. Bei mir waren aber sichtliche Spuren innen zu sehen, vom ständigen feucht , trocken werden.
Mich stört, dass sich langsam Rost innerhalb des Auspuff bildet, weil die Abgase so feucht sind.
Linkes Endrohr, das permanent benutzt wird: Rost
Rechtes Endrohr das kaum benutzt wird (Klappenauspuff): Kein Rost
Der Serviceberater meinte es liegt an der Klimaanlage weil die Kondensat bildet, dass so viel weißer Dampf aus dem Auspuff kommt.
Haha was für ein Quatsch!
Anstatt die ZKD zu prüfen wurde erstmal das Kühlwasser auf Max aufgefüllt. Soll es beobachten. Ich war zwar nur zum Reifenwechsel da, aber anstatt Unfug zu erzählen hätte man auch einfach das Auto länger behalten oder einen Termin anbieten können.
Bevor die da herumpfuschen werde ich das ganze beobachten. Wenn ich aber irgendwann herausfinde, dass ich ewig mit defekter ZKD herumfahre, werde ich diesen G20 wohl eher nicht aus dem Leasing kaufen…
Entweder ist es normal und ich sollte einfach mal herumballern, oder es ist die ZKD defekt und eine sportliche Fahrt führt zur Beschädigung des Motors. Geil. Und jetzt? Ich fahre ganz normal weiter, lasse ihn dampfen und schau ob sich das Kühleasser während dem Winter unter Max Richtung Min bewegt. Toll…
Weißer Rauch / Dampf aus dem linken Auspuff M340i
Da das wohl sehr viele G20/21 machen, wird es nicht an der ZKD liegen..
Denn das über verschiedene Motorenbaureihen, eine große Anzahl unbemerkt tausende KM mit kaputter ZKD fährt.. naja das passiert nicht.
Der Serviceberater meinte es liegt an der Klimaanlage weil die Kondensat bildet, dass so viel weißer Dampf aus dem Auspuff kommt.
Das hat ein Serviceberater von BMW gesagt?
Da kann ich ja gleich in eine Hinterhofwerkstatt gehen und werde dort besser beraten.