Über die APP kann man ja alle Türen entriegeln und verriegeln, aber die Heckklappe ist da ausgenommen.
Gibt es eine Möglichkeit die Heckklappe über die Ferne wieder zu schliessen, wenn man sie vor Ort vergessen hat zu zumachen?
Über die APP kann man ja alle Türen entriegeln und verriegeln, aber die Heckklappe ist da ausgenommen.
Gibt es eine Möglichkeit die Heckklappe über die Ferne wieder zu schliessen, wenn man sie vor Ort vergessen hat zu zumachen?
Das würde mich in Hinsicht auf mögliche Einklemmgefahr sehr wundern.
Ciao
Toscha
Nein, keine Chance.
Ist wie mit den Fenstern oder Schiebedach.
Aufgrund der Gefahr einer unbeabsichtigten Verletzung ist dies nicht möglich.
Die Heckklappe ist nicht ausgenommen - zumindest nicht beim verriegeln. Das Schließen (wenn sie offen steht) geht aber nicht, da haben die anderen Recht.
Gibts da eigentlich einen technischen Grund warum das nicht geht? Bei Mercedes lassen sich z.B. über die Mercedes Me App sowohl das Schiebedach als auch die Fenster öffnen und schließen. Das ganze geht sogar auch aus der Entfernung ohne dass man dabei neben dem Auto stehen muss. Rein rechtlich sollte die Einklemmgefahr also kein Problem sein.
Rein rechtlich sollte die Einklemmgefahr also kein Problem sein.
Das würde ich nicht so stehen lassen wollen.
Es sind schon kleine Kinder beim Einklemmen in einer handbetätigten Drehtür gestorben.
Das das Mercedes macht heißt nicht das wenn etwas passiert Mercedes nicht in die Haftung genommen wird.
Ich persönlich halte das Risiko für nicht vertretbar.
Recht und Gewissen sind 2 verschiedene Sachen.
Ich wollte kein Kind erwischen das seinen Kopf aus dem offenen Dach streckt.
Daher finde ich es gut wenn man wie beim E90 neben dem Auto stehen muss.
das habe ich auch nicht so verstanden 😀