Nächtlicher Alarmterror

  • Hallo, habe seit letzter Woche einen 320i G21in Mineral Weiß. Innerhalb der ersten Woche hat in 2 Nächten die Alarmanlage angeschlagen. Komischerweise hat diese wohl 2 Töne, einmal die Hupe und einmal aus Richtung Kofferraum. Bin dann Nachts völlig schockiert raus und habe die Öffnentaste gedrückt, dabei ging dann der hupende Teil der Alarmanlage aus aber der laut piesende wollte einfach nicht aufhören. Egal welche Taste ich gedrückt habe.nach ca.30 Sekunden oder 1 min hörte dieser Alarm von selber auf. Komisch ist auch das ich vorher die Innenraumüberwachung deaktiviert habe indem ich nach dem schließen innerhalb von 10 Sekunden nochmals gedrückt habe. Auto ist 10 Monate alt und kann mir vorstellen das es mit einer zu schwachen Batterie zu tun hat. Frage ist auch ob der Motorraum bei scharfer Anlage mit überwacht wird. Bei mir läuft nämlich ein Mader kackender Weise durch die Gegend, war aber bis Dato noch nie an einem meiner Autos. Sollte es ein Mader sein der den Alarm auslöst, welche Gegenmaßnahme würde den vom Auto abhalten?

    Danke schon Mal

  • jojo65

    Hat den Titel des Themas von „Nächtlier Alarmterror“ zu „Nächtlicher Alarmterror“ geändert.
  • Da stimmt was nicht, da ist irgendwas verbogen.

    In der Deutschlandausführung hupt das Auto nicht beim Alarm sondern die Sirene (sitzt im Radhauskasten hinten links) gibt diese Doppeltonfolge ab.

    Sie hat sofort zu verstummen, wenn du aufschließt mit dem Schlüssel oder du dich näherst.


    Hast du was codiert?

    Wenn nein, dann muss du das reklamieren, da muss die Software neu drauf.

    Hupen darf er nicht.


    Wegen des Marders:

    Der Motorraum wird nicht überwacht.

    Außerdem ist meines Erachtens ein Marder nicht schwer genug, um das Auto zu erschüttern.


    Ne große Katze vielleicht eher, wenn sie draufspringt.

    Die Karosserie muss aber hin- und her schaukeln, also nicht nur einmal in die Feder fallen, sondern überfedern.

    Klingt nach einer Fehlfunktion.


    Was auch gerne noch sein kann sind Insekten im Innenraum.


    Beides ist aber deaktiviert, wenn du nach dem Schärfen nochmals „auf Schließen“ drückst.

    Also auch das ist seltsam.


    Oder hast du ein Gerät im Fahrzeug, was da nicht hingehört, oder OBD Stecker?

  • Piwi87

    Nein habe nichts kodieren lassen. War ein Mietwagen (OK hier trennen sich die Geister) 10 Monate alt. Werde die Tage mal beim Händler vorbei fahren, nur diese Woche schaffe ich das nicht mehr. Muss da eh hin wegen rdks Erkennung. Ende nächster Woche fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub und weiß nicht ob ich das davor noch schaffe. Werde mich aber zu dem Thema melden.

    Grüße

  • Angenommen man möchte das er hupt, geht das auch? :)

    iIch habe damals bei meinem F30 vor einer Dienstreise nach Polen die Alarmanlage auf USA Ausführung codieren lassen.

    Da macht er schon einiges mehr an Alarm, auch sehr lange, aber ob er dabei hupt weiß ich nicht mehr.

  • iIch habe damals bei meinem F30 vor einer Dienstreise nach Polen die Alarmanlage auf USA Ausführung codieren lassen.

    Da macht er schon einiges mehr an Alarm, auch sehr lange, aber ob er dabei hupt weiß ich nicht mehr.

    Egal ob F30 oder G20, die Hupe wird nicht verwendet.

    Mit der US Codierung ändert sich lediglich Lautstärke, Frequenz und Dauer.

  • Achso, hatte ich vergessen, wenn ich die Fenster runter mache, dann abschließe und mit dem Arm im Innenraum rum fuchtel, geht auch nur der Hupenalarm an.

    ja das hatte ich mal bei TÜV: Auto steht noch vor dem Rolltor, der Prüfer geht mit Schlüssel und Papieren rein ins Büro, Keyless macht zu und ich will das Handy aus der Ablage angeln ;(
    Schön wenn man dann nicht abstellenkann weil man den Schlüssel nicht hat...