Stört euch auch, dass die Nuss der Radsicherung (Felgenschloss) ungeschützt ist?.?
Gibt es hier keine Deckel oder Abdeckungen wie bei VAG oder so???
Jemand einen Tipp???
Lieben Dank 😃
Stört euch auch, dass die Nuss der Radsicherung (Felgenschloss) ungeschützt ist?.?
Gibt es hier keine Deckel oder Abdeckungen wie bei VAG oder so???
Jemand einen Tipp???
Lieben Dank 😃
Meinst Du die Nuss oder die Schraube? Wobei für mich weder das eine, noch das andere Sinn macht…
Er meint wahrscheinlich eine Abdeckung für die codierte Schraube, bzw. Schraubenkopf. Solche Abdeckungen gab es früher mal bei BMW, z.B. mein E36 und E46 hatten die. Irgendwann hat BMW dann aufgehört diese zu montieren, mein E85 und E87 z.B. hatten die nicht mehr. Mir haben sie nie gefehlt, da sie damals öfters mal abgefallen sind oder von der Werkstatt beim Radwechsel vergessen wurden. Ich schätze das ist auch der Grund weshalb BMW aufgehört hat solche Abdeckungen zu montieren. Ev. findest Du was im Zubehörhandel oder Aliexpress, aber ich glaube von BMW gibt es die schon lange nicht mehr.
Meinst Du die Nuss oder die Schraube? Wobei für mich weder das eine, noch das andere Sinn macht…
Meine die Nuss (Felgenschloss).
Ach so, Du meinst die Nuss (rechts, in der Hand):
felgenschloss.jpg (610×367) (autozeitung.de)
Für die habe ich nie einen Deckel oder Abdeckung bei BMW gesehen. Macht auch wenig Sinn, da sie immer geschützt im Bordwerkzeug verstaut ist.
Du müsstest den Außendurchmesser des Felgenschlosses und den Innendurchmesser des Bolzenloches messen und dann nach passenden Abdeckungen suchen. Falls die Abdeckung nicht passt, ggf. mit Patafix oder ähnlichem ausstopfen...