Einfahrservice am M3 G80 G81

  • Hab meinen heut morgen abgegeben. Ölthema endete so: es ist zwingend das einzig freigegebene 0W30 einzufüllen, sonst rechnet das BMW bei SI nicht ab. Die Gewährleistung würde auch gefährdet. …


    Da ich selten bis gar nicht auf der Rennstrecke bin, kann ich mit dem 0W30 leben.


    Zum Thema fahren bei diesem Service: es muss kurz gefahren werden laut Vorgabe. Allerdings wären 16km schon recht viel.


    Als Ersatz haben Sie mir den Dampfer X4M in Nardo grau gegeben. Der sieht innen noch ziemlich veraltet aus. Hat 4000km runter. Da war mein M340i moderner.


    Mal schauen, wie es bei der Abholung morgen so mit den anderen Arbeiten aussieht.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Hab meinen heut morgen abgegeben. Ölthema endete so: es ist zwingend das einzig freigegebene 0W30 einzufüllen, sonst rechnet das BMW bei SI nicht ab. Die Gewährleistung würde auch gefährdet. …

    Das ist absoluter Quark.. bei mir wurde mit SI+ 5W40 einfüllt von BMW, der Service Berater hatte direkt nach meinem Wunsch kurz ins TIS geschaut und meinte passt, steht hier drinnen.


    Der Händler hatte einfach keinen Bock zu schauen und hat dich mit einer pauschalen Aussage abgespeist.

    Wäre ja sonst Aufwand ins TIS zu schauen und dann auch noch 5W40 zu bestellen, weil man das nicht da hat, ach herrjeh..

  • Davon gehe ich auch aus. Habe lediglich zitiert. Ist sogar ne große NL. 😅

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Davon gehe ich auch aus. Habe lediglich zitiert. Ist sogar ne große NL. 😅

    Große NL = Kein Bock auf Sonderwünsche


    Händler sind das flexibler und versierter, die NL machen oft nur Dienst nach Vorschrift und jeder zusätzliche Schritt ist einer zu viel..

  • Jupp! Bisher waren sie bei mir immer sehr flexibel. Auch im Service. Zb Öl mitbringen = kein Problem. Ich hätte hier aber früher drauf hinwirken müssen, damit das mit dem Öl bei der EMMA geklappt hätte. War mir aber nicht so entscheidend wichtig.


    Einbau Schnitzer Federn - teilarmortisiert ins Leasing - oder Einbau ACS-Endtopf beim F80, jeweils kostenlos, war immer möglich.


    Auch Probewagen jederzeit kein Problem. 2 Mdrive-Touren durch meinen VK.


    Bin so eigentlich ganz zufrieden mit der NL. Man kennt sich seit über 20 Jahren. Leider ist mein bester Servicemeister nicht mehr am Standort.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Heut mit dem fahrenden Großkutter X4M wieder zur NL und den blauen wieder abgeholt. Durch Ulle0815 Geschichte war ich gespannt, wieviel km sie runtergespult haben. Ganze 3km :thumbsup: Man muss wohl vorher auf solche Storys hinweisen, dann klappt das auch in akzeptablem Umfang. Wurde auch noch etwas runtergeschraubt und hat jetzt (für mich) die perfekte Höhe 👍🏻😎 War ne nette Rückfahrt. Im X4M (aussterbende Spezies) war noch OS7. Dagegen ist man im G81 mal richtig modern unterwegs 😊 Macht echt Spaß der Bock. Also der blaue 😇