Einfahrservice am M3 G80 G81

• Gesagt, getan, Öl ist selber beschafft, Termin vereinbart und nochmals als Nebeneffekt Geld gespart. :thumbsup:

Ohja... ich hatte auch gerade meinen Zwischenölwechsel, und aus Versehen haben sie mir die Standard-Rechnung gestellt: 370 €, statt 200 €. Alleine das Öl hätte 220 € gekostet ;)

• Am Montag wird in der Zeitung stehen, gefrusteter BMW Fahrer Jagd armen Serviceleiter über Parkplatz :m0025:

Am 22.09. Diesen Termin per App in der nur noch der M3 ist gemacht:

IMG_1126.png

Heute kommt die Erinnerung mit online Check in Funktion. Geil nicht noch blöd am Schalter stehen…

Maske nach Pers. Daten:

IMG_1125.png

Das wäre beim m340i im September fällig gewesen.

Also BMW angerufen, die absolut kompetente Antwort war ja dann müssen sie das Montag vor Ort machen. Als ich dann die nur Luft weg atmende MA auf der anderen Telefon Seite fragte ich hatte nen Öl Wunsch ist der Hinterlegt? Nein :w0003:

Können sie das hinterlegen? Ja aber ob das noch klappt ist ja schon Montag :w0021:

Tragen sie bitte ein mn. 5w30 am liebsten 5w40! Ja, können sie das nochmal wiederholen und was war das jetzt für ein Service? :w0022:

M3 Einfahr Service und bitte min. 5w30 lieber 5w40! Ist das das Öl? :w0021:

Ja! Und lieber 5w40? :w0001:

Ja! Na dann hoffen wir mal das das klappt! :w0016:

Das Gefühl habe ich gerade nicht mehr! Ja, dann schönes we wir sehen sie Montag :w0028:

Ich werde da Montag irgendwen töten müssen :m0024:

• Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Hatte ich genauso vor paar Wochen, war deshalb sogar vor Ort und Azubi und Ausbilderin haben es im System hinterlegt, einen Monat vorher. 5W30, lieber noch 5W40 usw. Am Ende des Tages war 1 Tag vor Service mein Termin nicht mehr im System usw. ... Ich dachte bei Leuten mit nem M3 läufts besser, als beim Durchschnittsdreierfahrer ^^

Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

Bei meinem letzten Service, hatten sie nur ein Fass und da soll angeblich 5W30 drin gewesen sein... als ich sagte, ich will kein 0W20 (Hamburg) - na ja. Reden kann man viel... :/

• Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

habe Service inkl. Genommen nicht mal das haben die auf der Platte.

Alle zwischen Wechsel mache ich auch selbst und mit meinem Öl, die kriegen den nach 2 Jahren erst wieder zu sehen.

• Mein Einfahrservice wird am Dienstag, 12.11., stattfinden. Werde da ca 2100km runterhaben. Hätte auch Öl mitgebracht, aber nun haben sie mir SI geschenkt. Mal sehen, welches Öl reingekippt wird. Daneben werden noch der Schweller rechts getauscht und ich lass ihn noch 0,5-1cm weiter runterschrauben. Mittwoch dann Abholung.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Mein Einfahrservice wird am Dienstag, 12.11., stattfinden. Werde da ca 2100km runterhaben. Hätte auch Öl mitgebracht, aber nun haben sie mir SI geschenkt. Mal sehen, welches Öl reingekippt wird. Daneben werden noch der Schweller rechts getauscht und ich lass ihn noch 0,5-1cm weiter runterschrauben. Mittwoch dann Abholung.

Hmm mir wurde gesagt ich soll tunlichst darauf achten nicht über 2000 km zu sein, steht jetzt seit einer Woche in der Garage. Haben die Dir gesagt dass über 2000 ok ist?

• Jupp! 10% +- sind’s. War damals beim F80 auch so. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂