Einfahrservice am M3 G80 G81

  • Nee nee, so ne fette Lippe unter der Schürze- im Volksmund Schiebeschild genannt - kommt nicht dran. 😝

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Bei uns, habe ich auch jetzt von mehreren mitbekommen, soll man (auch bei SI) den Wunsch klar mit dem Servicemitarbeiter vorher (mehr als 1 Woche) klären und per KVA bestätigen lassen.


    5w30 oder lieber 5w40 endet meist in 0w30 - deswegen eindeutig eine Sorte notieren.


    Auch nicht online oder am Empfang machen, die Bestellung klappt in 3/4 der Fälle auch nicht.


    Warum es so kompliziert bei uns hier ist konnte mir der SM nicht sagen

  • Chill ein bisschen :thumbsup: nicht so schlimm relax Bro :/ . Über 100 k für ein Auto zu bezahlen und keine Geduld, welch böser Kunde bzw. Bittsteller bist du denn? Die bösen Babyboomer gehen in Rente, sei froh. Chill! :P

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?

    Dazu kannst du hier was lesen. Wurde schon öfter drüber diskutiert, aber hier findet sich im Grunde alles wieder ;)

  • Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?

    Vereinfacht und etwas extrem gesagt 0W30 hat wenn du richtig Feuer gibst eine Schmierwirkung wie Wasser 👍🏻


    5W40 ist viel besser für Attacke, rein für die Stadt und Kurzstrecke ist 0W30 top aber für jemand der es gerne mal knallen lässt auf ddr Landstraße ist das nix..


    BMW füllt das nur ein wegen dem Flottenvebrauch und dem CO2 Ausstoß, die M GmbH empfiehlt deshalb auch für die Rennstrecke oder sportliche Events 5W40

  • Schön das zu lesen bevor ich morgen die erste Runde auf dem Ring fahre mit dem 0W30 :D Ich hoffe mein Motor verzeiht es mir, im Frühjahr mach ich eh mein Standard-Ölwechsel dann bekommt er auch das RUP.


    Lustigerweise hab ich heute mal mit BimmerLink Fehlerspeicher ausgelesen (das erste Mal, gab kein Anlass, wollt nur mal rumspielen) und in der DME steht: OPF Partikelfilter: Totalausfall


    Was mein Auto mir damit wohl sagen will :D