Probiere es morgen mal zur Arbeit, gebe Feedback
Moin Ulf, ich habe mit Block nichts mehr am Hut. Ist der letzte Laden.
Ich würde es mit der Expo probieren. Ist man ja auch schnell da
Probiere es morgen mal zur Arbeit, gebe Feedback
Moin Ulf, ich habe mit Block nichts mehr am Hut. Ist der letzte Laden.
Ich würde es mit der Expo probieren. Ist man ja auch schnell da
Gut, dass ich das lese. Dann werde ich wohl auch schon mal einen Termin anfragen. Ich habe aber schon mit dem Autohaus gesprochen. Die sagten mir ich solle nach Möglichkeit die 2000 km voll machen, ggfs. Sogar noch mehr. Von daher glaube ich nicht dass es ein Problem sein wird wenn du etwas drüber bis zu deiner Einfahrkontrolle bist.
Ja also maximal 10% ansonsten wirft der dir das rote Ding im Tester und dann steht man blöd da..
Ich habe meinen bei 1600 gemacht und das war auch fein (weniger als 1500 würde ich aber nicht machen), früher als 2000 kein Ding aber später je nachdem wieviel kann halt doof werden..
Wobei ich eh der Meinung bin 1000km reicht zum einfahren von Motor und Differential
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Aussagen verschiedenerer Menschen sind.
Ich war bei dem Autohaus wegen unserem Mini wo wir Probleme mit hatten.
Ich fragte den Annahmemeister dann nach der Einfahrkontrolle und nach dem Preis, da ich das Auto dort nicht gekauft habe.
Dabei sagte er mir halt er würde mind. 2000 km empfehlen, eher 2500. Das wären aber mehr als 10% drüber….
Ja das Problem ist halt bei 2500km steht dann im System das der Service überschritten wurde und BMW lehnt dann jegliche Kulanz oder Garantie Geschichten die Motor und Diff. betreffen ab.. wenn der Meister dir das schriftlich gibt das sein Unternehmen dann für alle Kosten einsteht, bitte ansonsten würde ich nicht über die 2000 bzw. 2200 gehen, wobei ich nicht weiß ob es beim Einfahrservice auch diese 10% Regelung gibt..
BMW stellt sich ja eh an und liest beim Einfahrservice auch die FASTA Daten aus, ob du auch ordentlich eingefahren bist oder nicht..
Dabei sagte er mir halt er würde mind. 2000 km empfehlen, eher 2500. Das wären aber mehr als 10% drüber….
Die Empfehlung will ich nicht beurteilen.
Aber ein gelber oder roter Eintrag wegen überzogenem Service kann dich die Kulanz kosten.
Ich mache frühzeitig einen Termin, wollte euch nur mitteilen wie unterschiedlich Informationen aus einem Unternehmen kommen.
Hab km technisch noch Luft, bin erst bei 1300km.
Nun noch eine Frage in diesem Thread. Hat jemand bez. Der Ölspezifikation schon beim Einfahrservice mit BMW verhandelt? Oder habt ihr alle das „normale“ Öl rein machen lassen?
Ja das finde ich auch immer hoch interessant und dumm was da teils gesagt wird, vor allem wenn da jemand ist der nicht vernetzt ist und keine Ahnung hat, fährt auf Meisters Empfehlung guten Gewissens 2500 km, dann hat der ein schlechtes Pleul erwischt und bei 20.000km zerhaut es dem den Motor und dann sagt BMW tja Einfahrservice überschritten, wir zahlen nix.. dann steht man blöd da
Ich hab meinen G81 150km entfernt von meinem Wohnort gekauft und dort auch den Einfahrservice machen lassen. Hab damals dann einfach die 2 1/2 Stunden gewartet und gut ist. Was ich damit sagen will, klingel einfach mal sämtliche BMW Händler in deinem Umkreis durch, bzw. über die App sieht man teilweise auch freie Slots und sogar Preise.