Einfahrservice am M3 G80 G81

  • Ölwechsel Motor sowie Differnzialöl sowie eine gesamte optische und technische Kontrolle des Fahrzeugs, speziell bremsen und teile vom Antriebsstrang plus natürlich auslesen.


    Mehr wird da nicht gemacht der Service dauert nur so 30 Minuten rum 👍🏻

  • Kann es sein, dass wenn man das M Drivers Package hat, dass das "aktiviert" wird wenn der Service Einfahrkontrolle gelöscht wird?


    Es gibt ja viele Mythen mit "dann wird volle Leistung "freigeschaltet" etc, daran glaube ich nicht, aber vmax könnte ja sein.


    Ich werde bei Abholung meines Autos den Termin zur Einfahrkontrolle gleich vereinbaren für 2 Wochen später, ich werde die 2000km zügig (besser: zeitnah) abspulen.

  • Das könnte sein ja, einem Forumsmitglied wurde das so gesagt, müsste man halt mal schauen vor dem Service ob der FSC für das MDP vorhanden ist oder nicht..


    Unabhängig davon kann man innerhalb der ersten 10 Bh die VMAX auch per Codierung entfernen bzw. auf 330 setzen. Daher hatte ich das Paket nicht gewählt (ebenso weil ich so gut wie nie BAB fahre)


    MichaelNRW weißt du vielleicht mehr bezüglich der „Freischaltung“ des Pakets ob das so ist ?

  • Das ist ein Mythos, der Hobel rennt dann die MDP VMAX von Anfang an. Kann man aber wegen der Einfahrbeschränkungen nur nicht wirklich testen ;) Es wird auch keine zusätzliche Leistung "freigeschaltet". Ich hatte mir das MDP beim Einfahrservice nachrüsten lassen, weiss nicht ob ich es nochmal machen würde, auf deutschen Autobahnen rund um München konnte ich die 280 so gut wie nie ausfahren.


    JP gibt seinen Fahrzeugen ja angeblich immer nur 1000Km Einfahrzeit und drückt dann drauf. Wäre mal interessant zu wissen, ob er zwischen 1000 und 2000 Km, also noch vor dem Einfahrservice die VMAX erreicht hat.

  • JP gibt seinen Fahrzeugen ja angeblich immer nur 1000Km Einfahrzeit und drückt dann drauf. Wäre mal interessant zu wissen, ob er zwischen 1000 und 2000 Km, also noch vor dem Einfahrservice die VMAX erreicht hat.

    Ist die Frage was BMW davon hält…

    Beim Einfahrservice werden die FASTA Daten heruntergeladen und automatisch an München gesendet.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • auf deutschen Autobahnen rund um München konnte ich die 280 so gut wie nie ausfahren.

    Du solltest deine Kreise etwas größer ziehen, die A96 lässt das problemlos zu. Und bekommt dann sogar ansatzweise so was wie Kurven.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]