Automatisches Entriegeln bei Annäherung wieder deaktivieren

  • Hi

    Ich habe mein Fahrzeugschlüssel so eingestellt, das sich beim nähern des Autos sich das Fahrzeug autm. öffnet und verlassen auch wieder verschließt.


    Ändern möchte ich das autm. Entriegeln bei Annäherung bzw. deaktivieren. Ich bin zu oft in der Nähe des Fahrzeugs in der Garage, wo dann dauern z.B. der Lade Vorgang unterbrochen wird.

    Über die Fahrzeug ID und Synchronisation des Schlüssels bin ich nicht fündig geworden. Es gab aber bei Einrichtung verschiede Auswahloptionen. :/

  • Servus opa38,


    wenn ich mich nicht komplett irre musst du in die Fahrzeugeinstellungen -> Türen und Fenster -> da müsste dann auch schon Verriegeln beim Entfernen + Öffnen bei Annäherung zu sehen sein. Dort einfach die Schalter deaktivieren bei dem gewünschten Optionen


    Kann ich nachher gerne noch mal am Auto verifizieren.

  • Ja, in dem genannten Untermenü gibt es zwei "Schiebeschalter" dafür.

    Ich habe mir diese Funktion auf eine Schnellwahltaste gelegt, sodass ich mit dem iDrive-Controller mal eben schnell das Ver-/Entriegeln ein-/ausschalten kann.

    Wenn ich in der Waschanlage bin und ich mich draußen zu sehr nähere, fängt das Auto nämlich an, ständig die Spiegel ein- und auszuklappen usw...

  • Habe das auch mal aktiviert.

    Finde es bei Autowäsche total blöd vor allem, wenn Mann Handwäsche macht

    Hat man dauerhaft das piepsen und irgendwann geht das tierisch auf die Nerven.

  • Habe das auch mal aktiviert.

    Finde es bei Autowäsche total blöd vor allem, wenn Mann Handwäsche macht

    Hat man dauerhaft das piepsen und irgendwann geht das tierisch auf die Nerven.

    ich lasse den Schlüssel im Fahrzeug, dann bleibt er offen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Deswegen hat man beim G2x dann auch den 'Digital Key' aktiviert. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • die Bedenken hatte ich Anfangs auch, weil er ständig auf+zu ging. Zur Not oder aus Angst kann man ja das Handy in der Hosentasche behalten ;) ich hatte seit dem G20 noch keinen Verschluss ohne mein Zutun und wenn du den Schlüssel in den Kofferraum legst, öffnet die Luke gleich wieder. Da bleibt er nicht zu.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Beim G2x ist der Schlüssel anders.

    Wenn er im Auto liegt und funkt, dann versperrt er nicht.

    Der Schlüssel schaltet ja nach einiger Zeit ab, und funkt nicht mehr.


    Sprich wurde er aber einmal in dieser Zeitspanne im Fahrzeug erkannt, sperrt das Auto nicht mehr von sich aus ab.

    Für den Notfall gibt es immer noch den Digital Key oder das aufschließen per RemoteServices über die App.