Sitze verursachen Hüftschmerzen

  • Gibt es hier jemanden mit gleichen Erfahrungen? Was wären mögliche wirtschaftliche Lösungen? 5

    1. Keine (5) 100%

    430 d mit sportpacket, alcantara sitze, Schmerzen steigern sich ab einer Stunde so dass ich an Raststätten anhalten muss. Fahre ich ein Passat oder Audi oder GTI keine Problem . Ich bin 1,95, schlank, 34er Durchmesser Hüfte, sportlich, 92kg fahre im Verleih, seit 15 Jahren, im In-Ausland kleinere und größere die verschiedensten Marken und Modelle. Hatte nie ein Problem . Meist fahre ich 2-4 Stunden. Habe jetzt ein gebr. 13K km 430D x Drive gekauft. Wunderschönes Auto. Seit der Abholung bekam ich plötzlich Hüftschmerzen. Dachte an ander Ursachen. Mache mehr Hüftmobilität in meinen Workouts. Habe jetzt alle möglichen Sitzpositionen durch. Vor Allem den Sitzwinkel so flach wie möglich eingestellt. Bewege die Beine während der Fahrt. Keine Chance. Bekomme nach einer Stunde mehr und mehr Hüftschmerzen. Unverändert seit jetzt 4 Wochen. Die Ursache sind nach meiner Einschätzung: 1. Vergleichsweise Audi, VW, etc. die untere Sitzkissen härte entspricht nicht dem Standard und ist zu weich. Das Hinterteil taucht viel zu tief ein. 2. Das Schlimmste sind die Seitenführungen die zu eng ausgelegt sind. Q3 Sportsitze kein Problem.


    Danke Euch! ;)

  • Hat der Sitz eine Lordosenstütze? Wenn ja, könnte die für deine Proportionen völlig falsch eingestellt sein.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.