Kaufberatung gebrauchten M340i LCI

• Das Transportnetz ist zu verschmerzen.

Für mich ist es allerdings mit 2 Kinder schwer zu verkraften, wenn bei den M Sitzen an der Kopfstütze keine iPad Halterung montiert werden kann. Tatsächlich eine riesige Katastrophe wenn man eine weitere Strecke auf Urlaub fährt.

Die Zeiten haben sich geändert. :)

Zu meiner Zeit war ich glücklich wenn mein Vater eine MC gespielt hat und ich die Landschaft beobachten konnte.

Heute brauchst du ab einer Fahrzeit > 1,5Stunden iPads mit umfangreichem Spiel und Video Angebot.

ich sehe das ähnlich wie Sandro. Als ich Kind war sind wir 1500km nach Spanien in den Urlaub gefahren. Mein Vater ist meist durchgefahren, nachts immer durch Frankreich. Das ginge auch. Ich konnte mich etwas mit dem Hund beschäftigen, das war natürlich cool. Ansonsten habe ich immer die Landschaft beobachtet und viel geschlafen 😅.

Aber ich verstehe dich natürlich. Die Zeiten haben sich ganz enorm geändert. Ich bin gerade in Dubai im Urlaub, in einem „besseren“ Hotel. Hier nimmt keiner mehr Rücksicht aufeinander. Stürmen gleich in den Aufzug, statt die Leute erst mal aussteigen zu lassen. Beim Essen wird das Handy oder Tablett eingeschaltet und über Lautsprecher Instagram oder Serien geschaut. Egal ob „6-jährige“ oder erwachsene. Ganz traurig war gestern zu beobachten wie eine Mutter (Mitte 40) mit ihrem Sohn (um die 17) kaum ein Wort gewechselt hat, weil sie nur aufs Handy schaute und laut irgendwelche Sendungen schaute.

Als das Essen kam, schaute sie weiter. Der Sohn war fast fertig mit essen, da fing sie dann langsam an zu essen. Natürlich hat sie dabei weitergeschaut.

Was geht nur ab in der Gesellschaft?

Ich weiß wie es ist einsam zu sein, aber wenn das so weitergeht, leben bald alle in ihrer eigenen Welt und Respekt oder Zwischenmenschlichkeit werden komplett vergessen gehen.

Sorry fürs offtopic!

• Grundsätzlich finde ich die heutigen Möglichkeiten dank Digitalisierung genial. Allerdings benötigt es ein klares Limit, damit es nicht wie in deinem krassen Beispiel ausufert.

Ich habe z.B. ein dem alter entsprechendes Zeitlimit definiert. Danach funktioniert das Teil nicht mehr und es wird Musik gehört und oder geplaudert. ;)

P.S. Schönen Urlaub in Dubai, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.