Pimp my Autoschlüssel - Metall statt Plastik

  • Ich habe diesen bestellt: https://de.aliexpress.com/item…1FJX&gatewayAdapt=glo2deu


    Für 99 Cent kann man nix falsch machen und er ist identisch groß wie das original. Ich musste auch ein Originalteil vom alten Schlüssel nutzen weil die Batterie sonst nicht gehoben hat. Die Haltenase beim China-Schlüssel ist zu klein.


    Edit: Hatte erst den falschen Link drin. Inzwischen kostet der leider keine 99 Cent mehr aber trotzdem ist der Preis noch sehr gut.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Wie sieht es seitlich mit den M-Farben aus? Also die schwarze Spange zwischen den silbernen Seitenteilen? Kann man das Mittelteil übernehmen oder muss man das komplette Teil übernehmen?

  • daher wüsste ich nicht warum man das tauschen sollte.

    Weil sie oft bei chinesischen Produkten abweichend zu den Original-Farbtönen sind oder aber sich ggf. relativ schnell verändern - vor allem natürlich bei Sonneneinstrahlung, was beim Schlüssel dann eher länger dauern würde.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Wie habt ihr denn den Notschlüssel aus dem unteren Gehäuse bekommen ? (also dort wo der Notschlüssel festsitzt)
    Schlüssel kam auch schon an, habe jetzt alles vom Ali Schlüssel einfach auf meinen Schlüssel übertragen, sieht alles schön wertig aus, bis auf die Tasten von der Rückseite. Die originalen sehen hier wertiger aus, aber die Rückseite interessiert ja nicht.
    Und für das seitliche Stück musste ich mir noch extra einen Satz Torx bestellen damit ich beim originalen die Schraube aufbekomme. Habe nur bis T8 daheim X(

  • Ich habe mir das "Upgrade" auch gegönnt für den absolut maginalen Preis und bin sehr zufrieden. Es handelt sich aber definitiv um einen Nachbau und er stammt nicht aus der selben Fabrik. Die M-Farben sind vom Farbton her nicht anders, wie man das von Replikaten kennt, aber nicht so intensiv wie beim originalen Schlüssel. Ansonsten ist er optisch fast genau gleich, sodass man minimale Unterschiede nur beim sehr genauem Hinsehen sieht, vorallem im Inneren. Er funktioniert einwandfrei jetzt seit etwa drei Wochen und hat ein schönes Gewicht. Die edlere Optik war für mich der Grund zuzuschlagen. Den Notschlüssel will ich noch nachmachen lassen, damit er auch vollfunktionsfähig ist. Mit neuem 11mm BMW Logo waren das jetzt gerade mal 17€!

    IMG_5157.jpg

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon