Pimp my Autoschlüssel - Metall statt Plastik

• Wofür ist der 4te Knopf auf diesem Schlüssel? Der untere

Beim normalen 3er kann der nur das Welcome Light einschalten.

Beim Hybrid kann man es auf die Standheizung/klimatisierung konfigurieren.

Beim 5er Touring (bis G31) geht sogar die Öffnung der Glasscheibe.

• Ist der vierte Knopf nicht ein Platzhalter für eine eigens festgelegte Funktion ?
    Ich meine im Fahrzeugmenü lässt sich das sogar festlegen.

Ist der Schlüsselumbau easy ? auf die Elektronik/Tasten bezogen. Überlege auch zu ordern. Allerdings darf er nicht die Maße des originals überschreiten - der Schlüssel ist von der Breite her unten am Maximum für meine Abschirmbox. Hat jemand nachgemessen ?

• Ist der vierte Knopf nicht ein Platzhalter für eine eigens festgelegte Funktion ?
    Ich meine im Fahrzeugmenü lässt sich das sogar festlegen.

Beim Verbrenner ist es das Heimleuchten, bei Elektro oder Hybrid kann es auf die Standklimatisierung konfiguriert werden.

Ist der Schlüsselumbau easy ? auf die Elektronik/Tasten bezogen. Überlege auch zu ordern. Allerdings darf er nicht die Maße des originals überschreiten - der Schlüssel ist von der Breite her unten am Maximum für meine Abschirmbox. Hat jemand nachgemessen ?

Ist total einfach.

Notschlüssel raus, Batterieabdeckung öffnen, mit einem flachen Rakel die seitliche Abdeckung lösen und dann fallen einem die Tasten schon entgegen.

Maße sind identisch wie vorher.

Edit: Ganz wichtig, es gibt zwei Angebote!

Für alte FEM Schlüssel oder für neue BDC Schlüssel.

• Bei dem hier zuvor verlinkten Angebot sind beide Auswahlen jedoch die selbe Schlüsselvariante, korrekt ? für die neuen BDC.
    Nur einmal ist der vierte Knopf ein anderer. Habe meinen mal eben kurz aufgemacht, es ist auf jeden fall der G Schlüssel von dem Bild im Inserat, nicht der FEM.

• Bei dem hier zuvor verlinkten Angebot sind beide Auswahlen jedoch die selbe Schlüsselvariante, korrekt ?

Richtig, Unterschied ist nur die Anzahl der Tasten.

Anscheinend ist der mit Diamant Taste nicht mehr verfügbar und die Version mit Panik Taste ist für die Amis.