Pimp my Autoschlüssel - Metall statt Plastik

  • Wofür ist der 4te Knopf auf diesem Schlüssel? Der untere

    Beim normalen 3er kann der nur das Welcome Light einschalten.

    Beim Hybrid kann man es auf die Standheizung/klimatisierung konfigurieren.

    Beim 5er Touring (bis G31) geht sogar die Öffnung der Glasscheibe.

  • Wie hast du das BMW-Logo auf den neuen Schlüssel gebracht? Von der alten Taste entfernt und auf die silberne Fläche geklebt? Oder gibt es einen anderen Weg? Ich habe den Schlüssel auch bestellt und er kam heute an.


    20240815_170912.jpg

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Ist der vierte Knopf nicht ein Platzhalter für eine eigens festgelegte Funktion ?
    Ich meine im Fahrzeugmenü lässt sich das sogar festlegen.

    Ist der Schlüsselumbau easy ? auf die Elektronik/Tasten bezogen. Überlege auch zu ordern. Allerdings darf er nicht die Maße des originals überschreiten - der Schlüssel ist von der Breite her unten am Maximum für meine Abschirmbox. Hat jemand nachgemessen ?

  • Ist der vierte Knopf nicht ein Platzhalter für eine eigens festgelegte Funktion ?
    Ich meine im Fahrzeugmenü lässt sich das sogar festlegen.

    Beim Verbrenner ist es das Heimleuchten, bei Elektro oder Hybrid kann es auf die Standklimatisierung konfiguriert werden.

    Ist der Schlüsselumbau easy ? auf die Elektronik/Tasten bezogen. Überlege auch zu ordern. Allerdings darf er nicht die Maße des originals überschreiten - der Schlüssel ist von der Breite her unten am Maximum für meine Abschirmbox. Hat jemand nachgemessen ?

    Ist total einfach.

    Notschlüssel raus, Batterieabdeckung öffnen, mit einem flachen Rakel die seitliche Abdeckung lösen und dann fallen einem die Tasten schon entgegen.

    Maße sind identisch wie vorher.


    Edit: Ganz wichtig, es gibt zwei Angebote!

    Für alte FEM Schlüssel oder für neue BDC Schlüssel.

  • Bei dem hier zuvor verlinkten Angebot sind beide Auswahlen jedoch die selbe Schlüsselvariante, korrekt ? für die neuen BDC.
    Nur einmal ist der vierte Knopf ein anderer. Habe meinen mal eben kurz aufgemacht, es ist auf jeden fall der G Schlüssel von dem Bild im Inserat, nicht der FEM.

  • Bei dem hier zuvor verlinkten Angebot sind beide Auswahlen jedoch die selbe Schlüsselvariante, korrekt ?

    Richtig, Unterschied ist nur die Anzahl der Tasten.

    Anscheinend ist der mit Diamant Taste nicht mehr verfügbar und die Version mit Panik Taste ist für die Amis.