Dann hilft das in deinem Fall vielleicht nicht, aber bei vielen anderen.
Der Stein kann auch unglücklich zwischen Bremsscheibe und dem Halter eingeklemmt sein, es gibt einige Möglichkeiten.
Das passiert bei allen Scheibenbremsen.
Dann hilft das in deinem Fall vielleicht nicht, aber bei vielen anderen.
Der Stein kann auch unglücklich zwischen Bremsscheibe und dem Halter eingeklemmt sein, es gibt einige Möglichkeiten.
Das passiert bei allen Scheibenbremsen.
Ich hab seit gestern auch ein Steinchen drin.
Rumwackeln am Blech hat nichts gebracht. Da wir beim Skifahren waren und die Werkstätten schon zu waren hatte ich gehofft, dass er irgendwann von alleine raus fällt.
Aber ein Satz mit x... Ich versuche jetzt mal ran zu kommen, wenn die Felge ab ist.
Aktuell hört es sich schrecklich an und erntet viele verstörte Blicke von Passanten 🫣
Meistens löst er sich, sofern er zwischen Ankerblech und Bremsscheibe ist, wenn du den unteren Teil des Ankerblechs mittels einem Schraubendreher o.ä. durch die Felge nach innen drückst. Bei Bedarf ist halt mehr Druck nötig, sollte der Stein größer sein.
Aktuell hört es sich schrecklich an und erntet viele verstörte Blicke von Passanten 🫣
Kenne ich zu gut... ist mir schon mehrfach im Winterurlaub passiert, besonders wenn mit Felsbrocken gestreut wird
Such dir einen freien Parkplatz, stell eine Person raus, fahr schnell rückwärts und brems dann stark.
Ich hab seit gestern auch ein Steinchen drin.
Vorne oder hinten? Innen oder außen?
Vorne rechts. Vermutlich zwischen Scheibe und Blech. Zumindest hat es sich so angehört, dass sich der Stein mit dem Schutzblech angelegt hat 🫣
Bevor ich auf die Hebebühne bin, hab ich nochmal vorwärts und rückwärts stark gebremst. Dann ist er doch noch raus gefallen.
Hat sich bei mir letztens angehört, als würde jemand neben dem Auto ein Blech flexen.
Rückwärts fahren und etwas bremsen hilft fast immer wie hier schon häufiger geschrieben.
Wennst nach 25 Jahren Autofahren erstmalig damit konfrontiert bist, dann kannst schon mal erschrecken 🤣
Wennst nach 25 Jahren Autofahren erstmalig damit konfrontiert bist, dann kannst schon mal erschrecken 🤣
Absolut. Als mir das das erste Mal passiert war, hatte ich es ein paar Wochen vorher hier gelesen und ein Video gesehen.
Denke, sonst wäre ich vermutlich nicht weitergefahren, sondern hätte den Wagen gleich mal stillgelegt
Beim nächsten Parkplatz gings dann mit dem Rückwärtsfahren-Trick raus.
Und ich hab seit her Respekt vor Kehrmaschinen. Die hatte ihn mir nämlich da reingeschossen. Kam mir entgegen und ich hab schon gesehen, dass sie ziemlich viel aufwirbelt und genau als ich vorbeifuhr ...
Passierte bei meinem G21 inzwischen auch schon 2 mal. (rechts vorne)
Hört sich echt schrecklich an, so ein extrem schleifendes, kreischendes Blechgeräusch.
Bin dann am Parkplatz kurz vor und zurück gefahren mit maxialen Lenkeinschlag.
Dann war es weg.
Scheint wirklich ein Konstruktionsproblem zu sein.
So etwas hatte ich bei meinen anderen PKW`s nie.