Alarmanlage blinkt immer schnell nach dem verschließen

  • Servus Leute,

    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Alarmanlage immer beim normalen verschließen über die FB und Komfortzugang für ca 10 sek schnell blinkt . Laut BDA heißt das Ultraschall und Neigungsmelder deaktiviert . Dies sollte aber nur sein wenn ich nach dem verschließen ein weiteres Mal auf die FB drücke ? Gibt es irgendwo eine Einstellung die das speichert das Innenraum und die Neigung dauerhaft deaktiviert sind und ich diese versehentlich aktiviert habe ? Türen/Haube/Kofferraum sind verschlossen und werden in der App auch als solche zurückgemeldet.

    Mit Bimmerlink sind keine Fehler gespeichert nur das Mikrofon Fahrerseite ist nicht Kalibriert.

    Kann der Freundliche die Alarmanlage bzw den Alarmspeicher separat auslesen ? Oder kann ich das selbst ?

    Hat wer einen Tip bevor ich meinen Service Berater beim freundlichen damit kontaktiere.

  • Naffel

    Hat den Titel des Themas von „Alarmanlage blinkt nach immer nach verschließen schnell“ zu „Alarmanlage blinkt immer schnell nach dem verschließen“ geändert.
  • Ähm, wenn Du nach dem Abschließen nochmal drückst dann kommt die Signalisierung in Form von einem längeren Leuchten, nicht schneller blinken.


    Was das schnelle Blinken bedeutet weiß ich allerdings auch nicht. :/



    Mit Bimmerlink sind keine Fehler gespeichert nur das Mikrofon Fahrerseite ist nicht Kalibriert.

    Spannend ... das hab ich auch und bei mir reagiert die Dame immer mal wieder mit "Könntest Du das noch einmal wiederholen?"

    Außer einem Update beim Händler kam aber bisher nichts bei rum X/

  • Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber (ich glaube) MichaelNRW sagte irgendwann mal, dass dieser Fehler immer da ist und sich nicht löschen lässt.

    Richtig, der Fehler mit dem Mikrofon ist normal und lässt sich nicht beheben.

    Es ist nicht vorgesehen das Mikrofon zu kalibrieren.


    Zum Fehler mit der Alarmanlage.

    Ab zum Händler und der soll den Speicher des FZD auslesen, denn dort wird abgelegt warum die DWA auslöst bzw. wenn etwas nicht stimmt.

  • Bin gespannt, was die Fehlermeldung bedeutet. Schnell blinken war doch, dass sie seit dem letzten Absperren ausgelöst hatte, oder nicht?


    Richtig, der Fehler mit dem Mikrofon ist normal und lässt sich nicht beheben.

    Es ist nicht vorgesehen das Mikrofon zu kalibrieren.

    Danke, dann kann ich das gedanklich abhaken ... auch wenn ich es seltsam finde, dass ich manchmal bei identischen Bedingungen nicht verstanden werde :/

  • Bin gespannt, was die Fehlermeldung bedeutet. Schnell blinken war doch, dass sie seit dem letzten Absperren ausgelöst hatte, oder nicht?

    Bin ich mir grade nicht sicher, zumindest stimmt etwas nicht.

    Kann man leider nicht mit Bimmerlink auslesen…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Alles klar dann frage ich mal beim freundlichen an was Sache ist . Ich bin mir auch sicher das Die Alarmanlage nicht immer so geblinkt hat . Blinken nach aufsperren deutet auf einen ausgelösten Alarm hin . Was aber nicht der Fall ist . Die Nachbarn hätten sich schon gemeldet .

    IMG_3857.png

  • Ja mei, es heißt /die/ Spracherkennung? Noch irgendwelche Fragen?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]