Alarmanlage blinkt immer schnell nach dem verschließen

  • Also ich bin mir echt sicher, dass die LED beim aktiven deaktivieren vom Neigungsgeber und Innenraumschutz nicht "schnell blinkt" sondern beim zweiten Drücken für einige Zeit dauerhaft leuchtet. Das war bei meinem F20 so und ist jetzt noch genauso .


    Das 10 Sekunden blinken deutet eher auf einen Fehler einer der Komponenten hin, steht ja auch so in der BA.


    Also, ab zum Händler uns auslesen lassen :thumbup:

  • So heute war der Termin beim BMW um die Ecke . Ergebnis ….. tada keine Fehler vorhanden , Fehlerspeicher leer . Es wurden laut Serviceberater alle Kontakte / Neigung / Ultraschall auf Funktion geprüft und für i.O befunden . Sie haben dann das Steuergerät ( ich gehe vom Funktionszentrum Dach aus ) zurückgesetzt und es blinkt nun wieder so wie es soll . Ich solle es beobachten und mich melden falls es wieder auftritt .

    Ganz glücklich bin ich zwar nicht damit aber ok mittlerweile hat man es ja meistens mit Software Problemen zu tun .

    Software vom Fahrzeug wurde im April auf die zu diesem Zeitpunkt verfügbare I Stufe geupdatet .