Lüftersteuerung manuell einstellen

  • Das wäre ja ein Ding.

    Ich überlege wo ich die Automatik abstellen kann.

    Ich dreh die Ausströmer auch fast zu aber das ist ja keine Lösung. Immer wieder auf und zu kanns ja wohl nicht sein

    Sags doch einfach per Sprache der "Netten Dame"

    Klimaautomtikprogramm anzeigen

    Sollte doch klappen?

  • Sags doch einfach per Sprache der "Netten Dame"

    Klimaautomtikprogramm anzeigen

    Sollte doch klappen?

    Wenn ich der Dame sage, ich habe heisse Füsse, antwortet sie, der Fussraum wird gleich kühler. Sie regelt aber nur die Temperatur ein Grad runter aber die Klappensteuerung ändert sie nicht.

  • Display im Klimamenu auf der linken Seite der zweite Punkt von oben. Nennt sich "Automatikprogramm" ;)

    Vielleicht geh ich gleich noch raus und probiere das mal.

    Vielen Dank, wenn das klappt, hast du mir sehr geholfen.

    Leider stehen solche Dinge nicht in der Betriebsanleitung

  • Das was Markus sagt und wenn du die Automatikfunktion der Klima nicht deaktivieren willst, dann stelle die Temperaturanpassung für den Oberkörper auf rot.

    Das was Markus sagt verändert die Luftmenge aber ich würde eher den Weg über die Temperatur wählen.

  • Das was Markus sagt und wenn du die Automatikfunktion der Klima nicht deaktivieren willst, dann stelle die Temperaturanpassung für den Oberkörper auf rot.

    Das was Markus sagt verändert die Luftmenge aber ich würde eher den Weg über die Temperatur wählen.

    Mach's jetzt nicht noch komplizierter und fang mit Temperaturschichtung an. Die Fortgeschrittenenkurse beginnen immer montags ;)

  • Tschuldigung :D

    Ich würde ja auch empfehlen, die Düsen nicht direkt auf den Körper zu richten. Die äußeren sind bei mir immer nach oben und ganz außen gerichtet und die in der Mitte kreuzen sich seitlich und gehen nach oben. So erreicht man mit aktiver Automatik mehr oder weniger einen zugfreien Innenraum und trotzdem kühle Luft, welche dann von oben nach unten "fällt".