320d xdrive touring aus Regensburg

  • Hübsches Wägelchen hast du .

    Bis aufs Laserlicht würde mir da jetzt beim zwanni nichts fehlen .....

    Ich hab Anfangs auch Ernsthaft nach einem 318 oder 320d gesucht

    Nur hab ich dann meinen kleinen Bruder zum 330D Überzeugt :)

    Dann musste es halt der Top Diesel sein ;)

    Selbst da musst du suchen bis du einen mit der gewünschten Ausstattung findest .....

    Es ist und bleibt halt ein Dreier , da ist das Budget doch früher ausgereizt .

  • Besten Dank 😊 bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Glückwunsch zum 40d, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer.

  • Diese Woche Dienstag habe ich das Tachodisplay tauschen lassen. Ging auf Garantie, die noch bis 31.10.24 lief 😊


    Wie auf dem Foto ersichtlich hatte ich die in einem anderen Thread hier im Forum beschriebenen Streifen/Schlieren auf der Rückseite des Displays. BMW hat kulant reagiert und das Teil recht schnell zum Tausch frei gegeben.


    Als Nebeneffekt bin ich damit auch den ein oder anderen Kratzer los, den der Vorbesitzer beim Putzen auf dem Display hinterlassen hatte 😊


    f09f53bd-3c24-43d0-9e4d-ef65804ba283.jpg

  • Welche Art Schlieren meinst du denn? Hast du den Link zu dem anderen Thread?


    Auf diesen Thread bin ich damals gestoßen. Mir ist auf Urlaubsfahrt in Südtirol mit Bergsonne von hinten aufgefallen, dass mein Tachodisplay (LCP) Schlieren am unteren Rand hat, die sich nicht mit Reinigungbeseitigen lassen, also „hinter“ der Scheibe waren. Wenn du das Foto im Beitrag vor deinem ansiehst, müssten dir die Schlieren am unteren Rand auffallen.


    Nach Lektüre des o.g. Threads bin ich damit zum Händler mit der Bitte um Erstellung eines Garantiefalles. Ging ohne Probleme durch und ich hoffe nun, dass sich die Sache damit erledigt hat.

  • Habe die bei mir auch. Habe heute auch sofort den Händler kontaktiert zwecks Tausch. Selbstverständlich auf Kosten von BMW. 8o

  • Habe die bei mir auch. Habe heute auch sofort den Händler kontaktiert zwecks Tausch. Selbstverständlich auf Kosten von BMW. 8o

    Dann drücke ich die Daumen. Wie gesagt, bei mir lief's problemlos. Erwarte ich aber von einem Premiumhersteller auch, angesichts eines offensichtlichen Material-/Konstruktionsfehlers bei einem wichtigen Bauteil in einem teuren Auto.

  • Mach ich mir keine Sorgen. 24 Monate BPS Garantie ist ebenfalls noch drauf, sowie Gewährleistung. Wir haben das Auto nicht mal ein viertel Jahr.