320d xdrive touring aus Regensburg

  • Die üblichen Konfigurations-Fehler, die Gebrauchte oft haben, hat er aber leider schon auch.

    Das ist bei Gebrauchten wirklich immer ein Kampf. Ich habe schon einige gesehen mit M-Lenkrad aber dann keine Sportsitze drin sondern die ganz einfachen Standardsitze. Ich weiß nicht was die Leute teilweise für einen Schwachsinn konfigurieren. Dann doch lieber umgekehrt so wie bei meinem.


    Aber sehr schickes Auto, das M-Paket ist das einzige was mir bei meinem fehlt. Die Stoßstangen sehen damit einfach am geilsten aus. War finanziell bei mir halt leider nicht drin. Glückwunsch zu deinem Gefährt! :thumbsup:

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Denke es sind nicht wirklich Konfigurationsfehler, sondern das liebe 💰

    Da jeder eine Grenze hat muss man sich auch entscheiden.

    Hier anscheinend war M Paket wichtiger als Laser Licht und blaue Bremsen.


    Genauso kann man ein 2021 mit voller Hütte, allerdings für den Preis auch einen aus 2023 bekommen und die meisten entscheiden sich für 2023 mit weniger Ausstattung

  • Kommt ja auch immer drauf an was jemand will. Ich habe in meinem 240i auch die Standardleuchten und kein Driving Assistent Professional, Head Up Display, für ein Auto welches nur zum Spass bewegt wird grösstenteils reicht mir das.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • So setzt halt jeder seine Prioritäten. Ich hätte für ein paar Scheine mehr vermutlich auch einen gefunden, der zu allem was meiner jetzt hat auch noch die große Bremse und die besseren Scheinwerfer gehabt hätte. Und der Erstbesitzer hat natürlich auch irgendwo den Cut gesetzt, schon klar.


    Aber ich bin mit dem Auto so auch sehr zufrieden und bin in meinem finanziellen Rahmen geblieben.

    Wollte eh ganz bewusst ein Vor-Facelift, weil der mir ganz persönlich in einigen Details besser gefällt (klassisches Cockpit, Lederpralltopf, Heckdiffusor schöner) - damit will ich natürlich niemanden sein LCI schlecht reden :)


    Ansonsten ist waren die ersten längeren Fahrten (Südtirol-Urlaub) echt toll. Auf Passstraßen ist das schon eine andere Welt. Und das Licht tut auch was es soll, Optik hin oder her. Mit Fernlicht-Assi passt das schon.

  • Das ist bei Gebrauchten wirklich immer ein Kampf. Ich habe schon einige gesehen mit M-Lenkrad aber dann keine Sportsitze drin sondern die ganz einfachen Standardsitze. Ich weiß nicht was die Leute teilweise für einen Schwachsinn konfigurieren. Dann doch lieber umgekehrt so wie bei meinem.


    Aber sehr schickes Auto, das M-Paket ist das einzige was mir bei meinem fehlt. Die Stoßstangen sehen damit einfach am geilsten aus. War finanziell bei mir halt leider nicht drin. Glückwunsch zu deinem Gefährt! :thumbsup:

    Wobei man sagen muss, dass der Laie den Unterschied zwischen deinem und meinem nur bei genauem hinsehen entdeckt :) Insofern Glückwunsch zurück zum schicken Gefährt, zumal deiner ja eine Reihe toller Austattungsfeatures hat.

  • Das beste sind ja die M340i die mit der Standardfunzel rumfahren.

    Ich komme ja von Audi, da gibts das noch öfter. Durch die Aufsplittung in SLine Exterieur und Interieur gibts viele A4, die mit vollem Aero-Ornat außen inkl Sportfahrwerk und 19“ rumstehen und innen dann die einfachsten Standard-Stoffsitze und Dekoleisten haben X/ Das erschließt sich mir noch weniger als M-Paket mit Basis-Leuchten. Dann lieber den Pelz nach innen tragen und mehr Ausstattung nehmen.

  • Das erschließt sich mir noch weniger als M-Paket mit Basis-Leuchten. Dann lieber den Pelz nach innen tragen und mehr Ausstattung nehmen.

    Hatten wir bei den Firmenwagen F30 sehr häufig.

    Die meisten haben versucht außen schick zu sein und haben dadurch an anderen Ecken gespart.

    Ich hatte nur Standard Exterieur und dafür adaptive LEDs sowie großes Navi mit Harman Kardon.

    Ich sitze ja drinnen und das einzige was mich draußen interessiert ist meine Sicht.

  • Mein vorheriger A4 war ähnlich konfiguriert. Die besseren Sitze, die erweiterten LEDs, Soundsystem, AHK, Dekorleisten aus Alu geriffelt etc., aber außen „nur“ der Sport-Trim, also basisnah.


    Beim ersten eigenen BMW musste es dann aber das M-Paket sein. Scheinwerfer hin oder her :D


    Und tatsächlich hatte ich auf den Südtiroler Kurvenstrassen hier im Urlaub noch nie so viel Fahrspass wie mit dem 3er. Ich schiebe das mal auf die Kombi aus grundsätzlicher BMW-DNA, xdrive, M-Sportfahrwerk und 19“-Mischbereifung. Die Seitenwangen der Sportsitze noch enger gepumpt und dann ist das eine runde Sache :thumbsup:


    Insofern bin ich sehr froh um mein neues Schätzchen und kann mich den vielen Begeisterten nur anschließen :love: