. Ich find das "günstig" (hab das erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen).
Du müsstest jetzt warten und in 2025 gucken was da kommt und ob aus 970€ mal eben 1.200€ werden, obwohl du ja nix gemacht hast.
. Ich find das "günstig" (hab das erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen).
Du müsstest jetzt warten und in 2025 gucken was da kommt und ob aus 970€ mal eben 1.200€ werden, obwohl du ja nix gemacht hast.
...ja dann isses halt so, hilft ja nix, alternative gibts ja keine
Deswegen hat man ja hier die Diskussion gestartet und andere gefragt ob es auch die trifft.
Sonst ist ja klar die Versicherung will genau deine Antwort hören 😂
Puh, das sind ja wirklich heftige Preise hier.
Ich war gerade mal im HUK Onlineportal (bin bei HUK, nicht HUK24).
Nutzt ihr eigentlich "Telematik Plus", diesen Überwachungs-Chip, mit dem man bis zu 30% an Beiträgen sparen soll? Ich nicht.
Bei mir sah es für für den 330d in 2024 wie folgt aus bei 12.000 km:
Haftpflicht Classic bei SF36: 131 EUR (Beitragssatz 18%)
Kasko 500/150 bei SF36 mit Werkstattbindung: 284 EUR (Beitragssatz 19%)
Gesamt: 415 EUR
Fand ich bisher ganz in Ordnung.
Laufzeit von 20.10.2023 - 20.10.2024. Dann sollte hier ja auch in Kürze die Rechnung für 2025 kommen.
Mich soll mein M3 bei der HUK24 970€ kosten im Jahr. 6tkm p.a., Einzelgarage, Ingenieur, SF20 in HP und VK, 150/1000€ und noch nie die Versicherung gebraucht. Ich find das "günstig" (hab das erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen). Werkstattbindung hab ich rausgenommen und 36 Monate Neupreisentschädigung zusätzlich gewählt. 730€ wäre das günstigste gewesen (dann aber ohne 36 Monate Neupreis und mit Werkstattbindung).
Das ist wirklich günstig, mein M3 kostet im Jahr 2900 EUR Versicherung, allerdings keine gute SF Klasse, da das Fahrzeug quasi neu versichert wurde und ich halt mit meinen 25 als Fahrer den Satz ziemlich nach oben schieße..
Das ist auf den ersten Blick sicher günstig, aber es sind halt auch nur 6.000 km pro Jahr. Da geht das Unfallrisiko statistisch signifikant zurück.
Das ist auf den ersten Blick sicher günstig, aber es sind halt auch nur 6.000 km pro Jahr. Da geht das Unfallrisiko statistisch signifikant zurück.
Das stimmt, das hatte ich gar überlesen.. bei mir sind es z.B. 20k km pro Jahr, das macht auch nochmal einiges aus
Wenn dazu noch Saisonkennzeichen kommen, dann hast du den Preis theoretisch nur für 6 Monate und die anderen sind es ja nur Teilkaskofälle
Da reines Spaßfahrzeug und meine bisherige jährliche Fahrleistung unter 3tkm lag in den letzten 5 Jahren brauch ich nicht mehr. 6tkm auch nur, weil ich sicher mehr fahren möchte wenn er neu ist Hatte noch nie Saison und will ich auch nicht. Wird nicht im Salz gefahren aber bei unseren "Wintern" gibts auch im Winter schöne trockene, salzfreie Tage
Wenn dazu noch Saisonkennzeichen kommen, dann hast du den Preis theoretisch nur für 6 Monate und die anderen sind es ja nur Teilkaskofälle
Ich hatte bei meiner Ducati Sasion von 02-11 sprich Dezember und Januar nicht fahren, aber diese 2 Monate haben wieso auch immer bei der Versicherung 30% ausgemacht