KFZ-Versicherung

  • Möglich, aber auch ein M440i GC liegt bei ca. 1.400€ mit meinen Voraussetzungen, ein 430i GC ebenfall schon bei ca. 1.200€. Kommt mir beides auch unverhältnismäßig teuer vor. Könnte aber natürlich sein, dass die Erhöhung beim i4 deutlich höher ausgefallen ist, kann mich nicht dran erinnern, dass ein M440i GC davor günstiger war als der i4.

  • Kann ich mir kaum vorstellen, oder nur bei einem starken regionalen Einfluss. Ich hab's mal gerade bei Check24 durchgespielt, einmal mit dem i4 eDrive40 und dann mit dem M440i; alle anderen Angaben sind gleich geblieben. Der Unterschied ist marginal:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich hab die Rechnung bekommen, aber auch wenn ich auf meinen aktuellen Vertrag gehe und dort dann unter "Tarifanpassung" einmal alles durchklicke kriege ich den neuen Preis angezeigt - sogar mit 1.600€ nochmal ca. 100€ mehr als das, was bei der automatischen Verlängerung rauskam.

    Kann es etwas mit deinem gemeldeten Hagelschaden zu tun haben?

    Quasi ein Abwehrangebot...

  • Vergiss den DEVK-Tarif, das ist der einzige, der noch günstig ist. Den hatte ich auch gesehen, aber mangels Deckung bei Folgeschäden von Tierbiss ist der definitiv raus. Alle weiteren Anbieter sind deutlich teurer.


    Der günstigste Tarif bei Check24, der keine Einschränkung bei der Abdeckung hat, kostet für den i4 mit meinen Einstellungen 1.351,30€ pro Jahr, beim M440i GC (warum Cabrio?) bin ich da ebenfalls mit 1.256,40€ ca. 100€ günstiger, und beim 430i GC mit 1.181,53€ jährlich nochmal 70€ günstiger. Deckt sich also in etwa mit dem Konfigurator der Huk24.


    Berofunk Nein, Hagelschaden ist Teilkasko und in der Teilkasko gibt es keine SF-Klasse. Wurde mir auch schriftlich auf Nachfrage bereits bestätigt, dass es sich um eine reguläre Beitragserhöhung handelt die nichts mit dem Hagelschaden zu tun hat.

  • Mir war's nur um den Vergleich Verbrenner zu Stromer gegangen in Bezug auf die Versicherungsprämie, nicht um Details bei den Konditionen. Aber wenn ich nach 'Maximale Abdeckung bei Tierschäden' gehe, kommt als Ergebnis:

    i4 eDrive40: 1.170,76 - bei Fri:day, habe ich mein Lebtag noch nicht gehört
    M440i: 1.212,22 - bei Sparkasse Direkt

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Möglich, aber auch ein M440i GC liegt bei ca. 1.400€ mit meinen Voraussetzungen, ein 430i GC ebenfall schon bei ca. 1.200€. Kommt mir beides auch unverhältnismäßig teuer vor. Könnte aber natürlich sein, dass die Erhöhung beim i4 deutlich höher ausgefallen ist, kann mich nicht dran erinnern, dass ein M440i GC davor günstiger war als der i4.

    Wird am Akku liegen, wenn die Kasko so angestiegen ist. Wahrscheinlich sind die Reparaturkosten um einiges höher bei einem i4 nach einem Crash. weil wohl der Akku getauscht werden muss ab einer bestimmten Stärke.
    Das haben die Verbrenner oder selbstzünder nicht ;)

  • Also mein Jahresbeitrag steigt bei der HUK für meinen 330i auch von 710€, auf 833€ (SF 12/Vollkasko seit 1 Jahr/6.000Km p.a.)


    Sind schnell mal 123€. Würde ich mehr KM haben, würden wir auch bei 200€ mehr landen 8|