KFZ-Versicherung

  • Ich wickle meinen Hagelschaden ja gerade auch über die huk24 ab, und da läuft bisher auch alles super. Termin fürs Gutachten war zeitnah, Gutachten ist sehr gründlich und jetzt geht es an die Reparatur, da erwarte ich eigentlich keine Überraschungen mehr. Die Schadensabwicklung geht übrigens auch über die Huk Coburg, also da ist man - zumindest bisher - kein Kunde zweiter Klasse, nur weil man bei der huk24 ist ;)


    Auch ist meine damalige Freundin mal von ihrer Versicherung umgezogen und WIMRE hatte die Huk24 da auch alles anstandslos anerkannt, obwohl das relativ komplex war, ich glaube, weil die SF von der Oma übernommen wurde oder sowas.

  • Habe heute eine Beitragserhöhung von ca. 50% für meinen i4 erhalten, von ca. 1.000€ pro Jahr auf ca. 1.500€ pro Jahr ab Oktober. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass es sich dabei um eine simple Beitragserhöhung handelt.

    Als ich den i4 im Frühjahr 2022 bestellt habe, war die jährliche Prämie bei knapp unter 800€, wenn man bedenkt, dass ich inzwischen auch zwei SF-Klassen niedriger bin, macht das eine Erhöhung von mehr als 100% in 2,5 Jahren. Rote Zahlen hin oder her, aber eine Verdopplung der Prämie in 2,5 Jahren ist doch nicht mehr verhältnismäßig?


    Angesichts dieser Erhöhung hab ich auch etwas recherchiert, und die HUK ist hier bei weitem nicht die einzige Versicherung, die so viel erhöht. Andere Versicherungen sprechen von bis zu 75% Beitragserhöhung, insofern würde ich jedem raten, rechtzeitig mal mit dem Berater zu sprechen oder ins Portal zu schauen, damit man sich auf die Mehrkosten vorbereiten kann.

  • Andere Versicherungen sprechen von bis zu 75% Beitragserhöhung, insofern würde ich jedem raten, rechtzeitig mal mit dem Berater zu sprechen oder ins Portal zu schauen, damit man sich auf die Mehrkosten vorbereiten kann.

    Mein Versicherungsberater hat mich bereits vorgewarnt und meinte, ich solle mich mal umschauen.

    Er ist weiterhin die günstigste Option in Anbetracht der Leistung die ich erhalte.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich habe heute die neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen. Haftpflicht geht um 9,3 % hoch, trotz Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse, Vollkasko geht um 8,7 % runter, ebenfalls Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse.; insgesamt 3,4 % weniger als in diesem Jahr.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich habe heute die neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen. Haftpflicht geht um 9,3 % hoch, trotz Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse, Vollkasko geht um 8,7 % runter, ebenfalls Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse.; insgesamt 3,4 % weniger als in diesem Jahr.

    Bei mir ist hauptsächlich die Kasko hochgegangen, was meinst du denn mit Wechsel in niedrigere SF? Also einfach so wie jedes Jahr, dass die SF eins runtergeht oder übernimmst du hier eine niedrigere von einem anderen Vertrag?

  • Nur die reguläre Runterstufung.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich hab die Rechnung bekommen, aber auch wenn ich auf meinen aktuellen Vertrag gehe und dort dann unter "Tarifanpassung" einmal alles durchklicke kriege ich den neuen Preis angezeigt - sogar mit 1.600€ nochmal ca. 100€ mehr als das, was bei der automatischen Verlängerung rauskam.


    Toscha42 Das hätte ich auch gern, alles besser als +50% <X