KFZ-Versicherung

  • Kleiner Nachtrag von mir noch: Ich habe telefoniert und durch den zusätzlichen Fahrer den man mit "Lebenspartner" angibt, gehen die tatsächlich davon aus, dass es sich um eine Frau handeln muss (wenn man selbst männlich ist), die erfahrungsgemäß solche hochmotorisierten Autos eher weniger ausfahren.


    Einerseits ja irgendwie lustig, andererseits denke ich mir ja schon was das soll. Überall wird heutzutage ein Fass wegen Rassismus, Diskriminierung und Profiling aufgemacht, aber die Versicherungen stecken dich ja mal sowas von in Schubladen, da kräht kein Hahn danach.


    Wie auch immer. Hab sie jetzt mit angegeben und spare mir dadurch nochmal 80 Euro. Ob sie nun tatsächlich mit dem Auto fährt oder nicht 8)

  • ich fahre meinen Bimmer seit 5Jahren alleine + habe das bei meiner HUK auch schon berechnen lassen: keine Auswirkung ob allein oder mit Zweitfahrer :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich fahre meinen Bimmer seit 5Jahren alleine + habe das bei meiner HUK auch schon berechnen lassen: keine Auswirkung ob allein oder mit Zweitfahrer :rolleyes:

    Ich kann die Aussage von MrBlacky bestätigen, bin auch bei der HUK und durch Hinzunahme meiner Frau, wurde es auch günstiger für mich. (Ca. 50€ +/-)


    Kannst ja online jederzeit einzelne Positionen anpassen, vielleicht nochmal probieren?

  • Also bei mir ändert sich nichts, wenn ich den Lebenspartner, den es ja tatsächlich nicht mehr gibt, rausnehme, Preis bleibt gleich.


    Zur HUK/HUK24: Wir sind dort mit der ganzen Familie seit inzwischen mindestens 10 Jahren und zahlen so eigentlich immer Beiträge, die beim oder unter dem Vergleichswert von Check24 liegen. Schadensfälle hatten wir schon einige, teils mit und teils ohne Schuld. Bisher lief das alles immer einwandfrei. Bei meinem Hagel ging die Bearbeitung bisher auch relativ schnell, schneller als bei den anderen Kollegen, die ebenfalls betroffen sind. Die haben auch bis heute noch keinen Gutachtertermin. Insofern kann ich zumindest aktuell nicht davon abraten, zur Huk24 zu gehen ;)


    Ich bin dort inzwischen auch mit Hausrat und Privathaftpflicht, auch dort hatte ich in einem Fall eher gute Erfahrungen mit der Schadensmeldung nach einem kleinen Wasserschaden gemacht. Allerdings war der Schaden dann schlussendlich so gering, dass ich mir den Aufwand über die Versicherung gespart habe.

  • War bisher auch bei der HUK und über die letzten Jahre sind die Beiträge auch jedes Jahr weniger geworden. Dieses Jahr wollten sie aber dann deutlich mehr - ohne das bei mir irgendwas vorgefallen ist. Dann bin ich zur HUK24 gewechselt. Bisher hatte ich nur den E92 versichert und mit mir als alleinigen Fahrer. Der G21 war Firmenwagen, da hab ich mit der Versicherung persönlich nix am Hut.


    Beim G81 hatte ich verschiedene Anbieter verglichen und Allianz war exorbitant teuer und HUK24 hat alles was ich wollte und preislich attraktiv.

    Dachte jetzt mit dem G81 würde es einen deutlichen Unterschied machen, wenn ich hier noch Zweitfahrer mitversichere, aber der Unterschied waren ca. 20€/Jahr.

    Bisher auch noch keine Probleme mit der HUK/HUK24 gehabt, aber auch noch keine Schadensfälle von meiner Seite. Aber auch bei meinen Eltern die beide bei der HUK bzw. HUK24 sind ist mir nichts negatives bekannt.

  • War bisher auch bei der HUK und über die letzten Jahre sind die Beiträge auch jedes Jahr weniger geworden. Dieses Jahr wollten sie aber dann deutlich mehr - ohne das bei mir irgendwas vorgefallen ist. Dann bin ich zur HUK24 gewechselt. Bisher hatte ich nur den E92 versichert und mit mir als alleinigen Fahrer. Der G21 war Firmenwagen, da hab ich mit der Versicherung persönlich nix am Hut.


    Beim G81 hatte ich verschiedene Anbieter verglichen und Allianz war exorbitant teuer und HUK24 hat alles was ich wollte und preislich attraktiv.

    Dachte jetzt mit dem G81 würde es einen deutlichen Unterschied machen, wenn ich hier noch Zweitfahrer mitversichere, aber der Unterschied waren ca. 20€/Jahr.

    Bisher auch noch keine Probleme mit der HUK/HUK24 gehabt, aber auch noch keine Schadensfälle von meiner Seite. Aber auch bei meinen Eltern die beide bei der HUK bzw. HUK24 sind ist mir nichts negatives bekannt.

    Da ich mich auch gerade wieder um nee Versicherung bemühe nun auch mal mein Senf dazu.


    Eingangs muss ich aber erwähnen das ich Firmentechnisch und auch Privat inkl. Der Dienstwagen meiner MA bei der Allianz bin vlt. Hat das auch geholfen.


    Ich war Jahre lang Privat bei der HUK und kann nur sagen wie jede andere Versicherung auch wenn sie zahlen müssen…

    Werkstattbindung hatte ich ganz früher mal muss ich sagen nie wieder da zahle ich lieber ein bisschen mehr.

    Aber ansonsten bin Privat nur gewechselt weil die HUK auf einmal exorbitant teuer geworden ist wie nhale es schrieb und die Aliianz auf

    Einmal viel günstiger sein konnte. (Natürlich bei ein bisschen mehr Leistung)


    Konkret bin ich gerade dabei mir einen Versicherer für den M3T zu suchen und da muss ich sagen war Kommunikation mit HUK und Allianz der richtige Weg.


    Mal in zahlen erste mal schauen in mein Allianz mit allem und 2ter Fahrer 632 € im Vierteljahr. 8|

    Ok HUK Website aufgemacht gleiche Daten 343 € in Vierteljahr X/

    AXA weil die ja auch mit BMW arbeiten probiert nur persönlich, Termin gemacht gleiche Daten 438 €

    ….

    Über all entweder nur persönlicher Termin oder nehmen wir nicht.


    Also HUK oder die Allianz bewegt sich. Was ich damit nur sagen möchte bei mir hat das gerenne nichts gebracht, die 2 die ich vorher

    Im Auge hatte waren schon Gold richtig.


    Also Meinen Allianz Onkel angerufen und ihm mitgeteilt das er jetzt mal aktiv werden muss den für 632 € werde ich nicht da bleiben.

    Sein erster Schuss war dann 470 € was immer noch nee große Differenz zur HUK wäre auch wenn es die Allianz ist, denn soviel nehmen

    Sich die beiden nicht beim Regulieren. Ja ein leichtes plus ist da bei der Allianz aber…

    Nun habe ich mir aber auch gedacht, das ich der HUK die gleiche Chance geben muss, ich meine alte Vertragsnummer rausgesucht und bei der HUK angerufen. Siehe da 270,44 € im Vierteljahr.

    Das Angebot habe ich mir schicken lassen und es dann meinem Allianz Onkel gesendet mit dem Kommentar wird wohl die HUK…


    Habe gestern dann das Allianz Angebot über 269,59 € bekommen, mit noch 1-2 Dingen mehr als die HUK in ihren Leistungen hat.


    Zahle damit dann zukünftig für den M3T gerade mal 90 € im Vierteljahr mehr als für den m340i.


    Sehr lange Ausführung kurzer Sinn: Macht es Oldschool nicht nur im Internet über Websites und ihr seht was da gehen kann.

  • M3 weiß ich jetzt nicht, aber selbst ohne die genauen Rahmenbedingungen zu kennen finde ich deine 720/Jahr Vollkasko für einen 40i geschenkt. So günstig hab ich das im privaten Bereich noch nie gesehen.

    Ja, kommt halt denke ich auch auf die SF an, hatte bis 2018 nie ein Fahrzeug auf mich versichert (Firmenwagen), daher bin ich leider nur SF15.

    Das macht auch einiges am Preis aus.

  • Alle M3 sind tk 20 in der Haftpflicht tk 30 in Voll und Teilkasko das ist schon ordentlich.

    Der 340i touring hat tk 17 und 27 in der Vollkasko


    Habe auf dem Vertrag nee 31/30 SF und fahre halt nur angegebene 6000 km im Jahr damit wobei nicht mal die…