KFZ-Versicherung

  • Kleiner Nachtrag von mir noch: Ich habe telefoniert und durch den zusätzlichen Fahrer den man mit "Lebenspartner" angibt, gehen die tatsächlich davon aus, dass es sich um eine Frau handeln muss (wenn man selbst männlich ist), die erfahrungsgemäß solche hochmotorisierten Autos eher weniger ausfahren.


    Einerseits ja irgendwie lustig, andererseits denke ich mir ja schon was das soll. Überall wird heutzutage ein Fass wegen Rassismus, Diskriminierung und Profiling aufgemacht, aber die Versicherungen stecken dich ja mal sowas von in Schubladen, da kräht kein Hahn danach.


    Wie auch immer. Hab sie jetzt mit angegeben und spare mir dadurch nochmal 80 Euro. Ob sie nun tatsächlich mit dem Auto fährt oder nicht 8)

  • ich fahre meinen Bimmer seit 5Jahren alleine + habe das bei meiner HUK auch schon berechnen lassen: keine Auswirkung ob allein oder mit Zweitfahrer :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich fahre meinen Bimmer seit 5Jahren alleine + habe das bei meiner HUK auch schon berechnen lassen: keine Auswirkung ob allein oder mit Zweitfahrer :rolleyes:

    Ich kann die Aussage von MrBlacky bestätigen, bin auch bei der HUK und durch Hinzunahme meiner Frau, wurde es auch günstiger für mich. (Ca. 50€ +/-)


    Kannst ja online jederzeit einzelne Positionen anpassen, vielleicht nochmal probieren?

  • Also bei mir ändert sich nichts, wenn ich den Lebenspartner, den es ja tatsächlich nicht mehr gibt, rausnehme, Preis bleibt gleich.