M340i VFL Heckstoßstange an LCI Modell

  • Servus zusammen,
    ich bin neu hier und stehe kurz davor mir einen M340i LCI zu kaufen. Das LCI Modell gefällt mir in allen Aspekten sehr gut allerdings finde ich die Heckstoßstange/Diffusor ganz schlimm. Normalerweise wollen alle Leute immer auf LCI upgraden doch in meinem Fall soll es andersherum sein. Weiß jemand, oder hat vielleicht schon jemand die Heckstoßstange vom VFL an den LCI gebaut? Sieht meiner Meinung mit anderem Diffusor deutlich sportlicher und besser aus.

  • Es gab schon paar die haben auf LCI umgerüstet und deswegen sollte es auch in andere Richtung gehen.

    Am einfachsten du vergleichst die Nummern der Halter und siehst welche zusätzlich neu müssen


    Stoßstange und Diffusor ist ja klar aber der Rest muss geprüft werden

  • Ich kann den Ansatz wegen Optik verstehen. Trotzdem würde es nicht machen. Das wird immer als Bastelei oder Unfall betrachtet werden.

    Evtl den Einsatz lackieren oder austauschen.

    Außerdem etwas warten. Mit der Zeit gewöhnt man sich vielleicht daran.

  • Solang die Teile nicht verkauft werden, sollte ein späterer Verkauf das geringste Problem sein. Dass einem der pre-LCI von hinten besser gefällt, kann ich jedenfalls gut verstehen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Den Aspekt mit dem Verkauf verstehe ich total, allerdings ist eine Stoßstange wechseln eine Arbeit von 15 Minuten (Bin da auch vom Fach). Ich denke nicht das ich mich an das Heck noch "gewöhnen" werde, das Auto ist nicht erst seit 1 Monat auf dem Markt. Beim Touring wäre das ganze garnicht so schlimm, allerdings wirkt das Heck bei der Limousine einfach nicht fertig und total nach oben gezogen. Ich bin bisher immer Audi gefahren und habe mich jetzt nach 8 Jahren von meinem TTRS getrennt und bin daher ein BMW Anfänger :D
    Gibt es eine Möglichkeit im Internet in einen Teilekatalog zu schauen? Oder jemanden der so einen Umbau bereits gemacht hat und mir da helfen könnte?

  • Puuh, TTRS finde ich super. Ganz anders als die BMW.

    Wenn du selbst Schrauben kannst würde ich dir empfehlen einen Tausch anzubieten. Es gibt bestimmt Leute die auf LCI umbauen wollen. Dann sind alle Teile vorhanden.

    Oder versuchen beim Verwerter die Stoßstange mit allen Anbauteilen erwerben.

    Bei Neukauf ist es sehr teuer und irgendwas fehlt immer.

  • Ja du kannst unter https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/ nach den gewünschten Teilen schauen.


    es gibt auch die App BimmerRefs


    Da hast den Vorteil mit Kompatibilität und damit ersparst du dir den Schritt mit notieren aller Nummern.

    Hier mal Bsp. für Träger er ist 1zu1 mit pre und LCI gleich

  • Bei BMW Leebmann solltest du fündig werden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • PreLCI:

    pasted-from-clipboard.png


    LCI:


    pasted-from-clipboard.png


    Der Trägeradapter (Gelb markiert) ist beim LCI anders, die anderen Halter sehen identisch aus.

    Würde auch generell empfehlen eine gebrauchte Stoßstange zu kaufen, weil neu kostet nur das Teil selbst ohne den Diffusor Einsatz unten grundiert fast 900 EUR..

  • Gibt es denn die Farbe Skyscraper Grau schon beim VFL Modell? Diese würde ich nämlich kaufen wollen. Ansonsten schonmal Danke für die Antworten, dennoch hoffe ich das sich noch jemand meldet der mir da nähere Infos geben kann.

    Mein TT wurde gestern abgeholt und es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen das Auto abzugeben... Der war echt toll, vorallem nachdem ich mir das Auto umgebaut habe wie ich wollte. Anbei mal ein kleines Bild davon